abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UHD mit CI+Modul
Turboplasma
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wird UHD auch mit CI+Modul empfangbar sein? Ein Receiver kommt für mich nicht in Frage.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

grundsätzlich ja, aber wievele UHD Sender hat Vodafone ?

Hallo RobertP und Turboplasma,

von Sky gibt es 2 UHD Sender im Kabel in fast allen Regionen. Was im Kabel anliegt findest Du in dieser Liste für Deine Region.

Viele Grüße Siegmar


@RobertP  schrieb:

aber wievele UHD Sender hat Vodafone ?


Vodafone nicht, aber Sky hat 2.

Allerdings als das noch ging Sky mit einem CI+Modul bei Vodafone zu sehen, da hat Sky das verhindert, auch bei dem Sky eigenen CI+Modul.

Was ging, die Karte mit UHD Freischaltung in ein freies CI-Modul zu stecken, dann wurde auch Sky UHD hell. Eigene Erfahrung.

Also es würde gehen, wenn der Anbieter das nicht verhindert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Fazit:

es gibt von Vodafone keine UHD Sender

die beiden Sky UHD Sender können mit einem CI Modul nicht entschlüsselt werden (Stichwort Pairing)


@RobertP  schrieb:

die beiden Sky UHD Sender können mit einem CI Modul nicht entschlüsselt werden (Stichwort Pairing)


Das ging auch als Sky bei Vodafone Karte und Receiver noch nicht gepairt hat bei Nutzung eines Vodafone CI+Moduls nicht. Alle anderen Sender entsprechend der vorhandenen Freischaltung wurden hell.

Wurden ein freies CI-Modul oder ein freier Receiver genutzt, dann konnten die Sky UHD Sender gesehen werden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57