Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2024 20:39
Hallo, ich bin Vodafone Kunde, ich beziehe eine 1000 er Leitung über Coaxial bei VF. Ein TV Angebot habe ich nicht gebucht, da diese Angelegenheit ja nicht mehr Sache des Vermieters ist wundere ich mich über die aktive TV "Funktion" an meinem Anschluß. Ich habe aus Testzwecken, eine virtuelle Maschine mittels Vmware erstellt, diese enthält als guest ein Windows 10 (Evalution), in dieser Testumgebung habe ich eine TV Karten Software nebst der benötigten Hardware ( Cinergy TV Stick ) installiert. Diese Testumgebung diente nur zu Demonstrations und Testzwecke, die Virtuelle Maschine wurde dementsprechend von mir gelöscht und wird nicht weiter genutzt! Feststellen konnte ich, dass an meinem Anschluss obwohl nichts gebucht und auch nicht gewünscht, ein voll. funktions tüchtiger TV Anschluss ist, ich werde diesem Beitrag ein von mir in der VM erstelltes Video anhängen in dem schnell ersichtlich wird was ich meine. Da ich kein TV über Kabel wünsche und auch nicht benötigen, würde ich ungern irgendwann mit den Statuten von VF in Konflikt geraten und z.b bezichtigt werden eine Leistung zu unrecht zu beziehen oder ä. deswegen möchte ich die Sache klären. Bitte um eine Antwort Grüße
https://streamable.com/mnbwjf ( Link zum Video / Vmware )
am 04.10.2024 20:56
völlig normal, das TV Signal kann nicht aus der Ferne abgestellt werden
das ist theoretisch nur durch das Einsetzen bestimmter Filter vor Ort möglich
04.10.2024 21:21 - bearbeitet 04.10.2024 21:50
@metooo schrieb:
Da ich kein TV über Kabel wünsche und auch nicht benötigen, würde ich ungern irgendwann mit den Statuten von VF in Konflikt geraten und z.b bezichtigt werden eine Leistung zu unrecht zu beziehen oder ä. deswegen möchte ich die Sache klären.
Interessant ne Demo Version vom DVB-Viewer Pro.
Ich hab das als Voll Version, nutze es hin und wieder für Kabel TV.
Um auf deine Bemerkung zurück zu kommen, da geräts da nicht in Konflikt mit irgendwelchen Statuten bzw. der AGB von Vodafone.
Damit Kabel Internet voll umfänglich genutzt werden kann, kommt zwangsläufig dazu das Kabel TV mit anliegt.
Es ist auch nicht möglich das Frequenz genau zu trennen, also wirst du damit leben müssen das Kabel TV nutzbar wäre.