Frage
Antwort
Lösung
am
04.06.2025
14:05
- zuletzt bearbeitet am
04.06.2025
16:13
von
Peter165
Als alter Unitymedia Kunde habe ich noch einen Unitymedia Receiver.
Gestern habe ich plötzlich festgestellt, dass in der Senderliste und somit auch bei meinen Favoriten mehrere Sender nicht mehr vorhanden sind...sie sind ausgegraut und mit dem Papierkorb Zeichen versehen.
Ein Neustart des Receivers ergab keine Änderungen.
Beim Anruf bei der Hotline ging man darauf gar nicht erst ein, sondern "überfiel" mich mit diversen Angeboten... Austausch des Receivers mit Erlass von Versandkosten und Anschlussgebühr, neuer Vertrag bzw neue Mindestvertragslaufzeit, Gebühr für HD Sender usw.
Da der Kabelvertrag über unseren Vermieter läuft, war ich von dem Stakkato erschlagen und habe das Gespräch abgebrochen.
Eine Lösung für die fehlenden Sender... Fehlanzeige.
Hat hier jemand eine Idee?
@Neanderthaler1: Beitrag nach TV da Störungen im TV-Netz verschoben. Gruß Peter165
am 04.06.2025 14:37
@Neanderthaler1 schrieb:Gestern habe ich plötzlich festgestellt, dass in der Senderliste und somit auch bei meinen Favoriten mehrere Sender nicht mehr vorhanden sind...sie sind ausgegraut und mit dem Papierkorb Zeichen versehen.
welche Sender fehlen denn?
es ändert sich ja auch immer mal was
mal einem manuellen Sendersuchlauf durchgeführt?
am 04.06.2025 14:39
@Neanderthaler1: Welche Sender fehlen denn?
Du nutzt ne Giga Box?
@Neanderthaler1 schrieb:
Da der Kabelvertrag über unseren Vermieter läuft,
Dann dürfte der Vermieter dein 1. Ansprechpartner für das Problem sein.
am 04.06.2025 14:43
@Peter165 schrieb:Du nutzt ne Giga Box?
@Neanderthaler1 schrieb:Als alter Unitymedia Kunde habe ich noch einen Unitymedia Receiver.
😉
am 04.06.2025 14:50
Richtig, nur warum dann im Giga TV Board gepostet?
am 04.06.2025 15:04
@Peter165 schrieb:Richtig, nur warum dann im Giga TV Board gepostet?
Dann verschieb es doch in die richtige Kategorie 😜
am 04.06.2025 16:04
Schön, wie Ihr Euch hier so an meinem Post und dem womöglich falschen Board abarbeitet...auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hatte ich leider keine Zeit, mich gründlichst in dieses Forum einzuarbeiten. 🥴
Es fehlen unter den von mir genutzten Sendern VOX, RTL2, Sport1... eine ganze Reihe andere sind in der AlleSender-Liste aber ebenfalls ausgegraut.
Einen manuellen Sendersuchlauf wollte ich mir bisher noch nicht antun, um die Favoritenliste nicht komplett neu anlegen zu müssen.
am 04.06.2025 16:18
@Neanderthaler1: Alles gut, es gibt schlimmeres.
@Neanderthaler1 schrieb:
Einen manuellen Sendersuchlauf wollte ich mir bisher noch nicht antun, um die Favoritenliste nicht komplett neu anlegen zu müssen.
Ich schätze um einen Sendersuchlauf wirst nicht drum rum kommen, von alleine dürften die Sender nicht wieder auftauchen.
Wenn dein TV DVB-C beherrscht, zum gegentesten, da sind die Sender vorhanden?
@Neanderthaler1 schrieb:
Es fehlen unter den von mir genutzten Sendern VOX, RTL2, Sport1... eine ganze Reihe andere sind in der AlleSender-Liste aber ebenfalls ausgegraut.
Vermute, es geht um die SD Sender?
Die 3 genannten Sender sind je nach Wohnort auf 274 Mhz oder 546 Mhz.
am 04.06.2025 17:08
So, Sendersuchlauf mehrere Male durchgeführt, und nach dem vierten oder fünften Versuch ist dann tatsächlich wieder alles beim alten.
Vorher fiel jedesmal auf, dass nach dem Suchlauf zunächst angezeigt wurde "Vorhandene Sender 230" und sich dies dann nach wenigen Sekunden änderte auf 215.
Jetzt ist es endlich bei den 230 geblieben, und die vermissten Sender sind wieder da...hallelujah. 👍
Doch ein Problem des zu alten Receivers?
am 04.06.2025 20:18
@Neanderthaler1 schrieb:
Jetzt ist es endlich bei den 230 geblieben, und die vermissten Sender sind wieder da...hallelujah. 👍
Freut mich.
@Neanderthaler1 schrieb:
Doch ein Problem des zu alten Receivers?
Das kann dir keiner sagen.