Frage
Antwort
Lösung
am
12.11.2025
22:25
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2025
04:51
von
Mav1976
Hallo.
Also ich habe gestern im Shop einen doppelt gelaufenen Giga-TV Vertrag gekündigt (Man hatte mir tatsächlich 2 Verträge und Geräte im Rahmen der Gesetzesänderung übergeholfen, das Vermieter nicht mehr für Kabelanschlußverträge zuständig sind, sondern der Mieter selber. Ach, fragt nicht..)
Heute kam eine Mail mit Hinweis das ich gekündigt hätte und Infos im Kundenkonto zu finden seien.
Ansonsten steht in der Mail nur die übliche -Wir verkaufen Ihnen das gerne nochmal Werbung-.
Meine Frage ist, wo genau finde ich das Schreiben mit der Kündigungsbestätigung INCL des Datum zum Vertragsablauf?
Es gibt nur den Hinweis ich solle in den "Dokumenten" schauen.
Jedoch stehen dort nur Hinweise wann je die Monatsrechnung erstellt wurde.
Im UNTER UNTER UNTER-Menue habe ich nur einen kleinen Hinweis entdeckt, der Vertrag sei bis am 12.12.25 gültig.
Mehr nicht.
**Ich brauche doch ein Schreiben, das dies ordentlich formuliert und ich gesichert abheften kann.**
Hoffe Sie konnten mein Anliegen verstehen und können mir helfen das -formelle Bestätigungsschreiben- seitens Vodafone zu finden.
Zudem kann mir vielleicht jemand sagen
- kann ich also am 12.12. noch TV schauen oder ist den Tag schon Ende? Weil ich müsste dann den zweiten mir von VF überlassenen Receiver installieren (zudem dann bei Sky die Smartcard dafür freischalten lassen...)
- wie das dann mit dem Giga-TV Receiver läuft in Sachen Retoure.
Wie bekomme ich Rücksendeunterlagen und was genau muss man ins Paket legen. Auch Kabel und Fernbedienung oder nur den Receiver(also das Teil mit Festplatte dran).
Tausend Dank vorab
*** @SandraWBln1, Beitrag von Mobilfunk nach GigaTV verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
am 12.11.2025 22:29
ob das im Shop geklappt hat, wage ich zu bezweifeln, am besten über das Online Formular!
12.11.2025 22:58 - bearbeitet 12.11.2025 23:01
Vom Shop habe ich ja einen Ausdruck mit Hinweis das ich "die eine Kundennummer gekündigt habe und VF die fristgerechte Kündigung für den Kunden hinterlegen möchte.."
Die Mail von heute besagt doch das Kündigung einging.
Nur, ich möchte das schon sozusagen in ganzen Sätzen und mit konkreten Ablauf des Vertrages bestätigt wissen.
Man muss wissen wann offiziell Schluß ist und was in der Hand behalten.
Zudem müsste ich dann natürlich das Gerät ordentlich und gesichert retournieren.
Da habe ich auch so meine Erfahrung machen dürfen, nachdem eeeeewig später plötzlich mit Nachweis zurückgeschicktes Gerät von VF eingefordert wurde. Sonst müsse ich es bezahlen...
Von daher brauche ich es halt - oldscool - schwarz auf weiß.
Aber Danke natürlich für die erste Rückmeldung
am 13.11.2025 01:36
Hallo @SandraWBln1 ,
jetzt warte doch einmal einige Tage, das ganze muss ja von Vodafone erst bearbeitet werden, dann solltest du auch eine schriftliche Kündigunsbestätigung erhalten normal mit Retourenschein für das Gerät und auch eine Aufstellung was alles zurück muss.
Wieso nutzt du den zweiten Receiver nicht jetzt schon, es ist doch Jacke wie Hose wen du sowieso für beide Verträge zahlst.
Gruß Hermes1
14.11.2025 18:16 - bearbeitet 14.11.2025 18:17
Hallo.
Habe nun als EINZIGE Reaktion die Mail auch im Kundenkonto als "Dokument" stehen.
Hinweis darin ist, ich habe ALLE Verträge gekündigt und KEIN ENDDATUM!
Äh nein, nur eine der beiden Kundennummern die seitens VF laufen.
Bei der Vertragsnummer die NICHT gekündigt wurde im Shop laufen auch alle Vergünstigungen wie noch Sonderpreis Kabelanschluß, wofür Vermietung Vertrag mit VF abschloß.
Die ursprünglich Vertragsnummer VOR Gesetzesänderung Kabelanschlußvertrag und plötzlicher Verdoppelung der Verträge durch VF war OHNE weitere % o.ä. gekennzeichnet und bereits sofort kündbar.
Ja, könnte den bisher ungenutzten neuen Receiver nutzen. Dann muss ich erst kostenpflichtig die Sky Smartcard mit VF verbinden lassen. Bevor ich mit VF nicht im Klaren bin, mag ich das nicht auslösen. Denn Sky ist leider an die Receiver-Gerätenummer gebunden und nicht rein an den VF Vertrag/Anschluß. Blöd, ist aber so.
Großes Kino mit Änderung halt. JEDES Mal wenn man irgendwas macht, gleich bei wem, ist CHAOS und KÄSE am laufen.
Wie es aussieht, auch jetzt wieder.
Ergo muss ich wieder mit allen Unterlagen zum VF Shop reisen.
Oder ich riskiere die Schwierigkeit mit der Hotline. Da war es meist am Schlimmsten im Ergebnis.
* Tiefes Seufzen.. *