Umwandlung Altvertrag
flick_54
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mein Kabelvertrag ist durch Vodafone von einem anderen Anbieter übernommen worden.

Bisher habe ich gezahlt 19,80 € - 20 % = 15,84 € monatlich.

Den Rabatt hat Vodafone kurzerhand gestrichen, so dass ich jetzt 19,80 € zahlen soll.

Die von mir telefonisch angesprochenen Mitarbeiter können das nicht ändern, sind nicht zuständig usw.

Interessant ist, das Vodafone alle meine Daten kennt und die Lastschriftermächtigung übernommen hat, aber angeblich nicht weiss, was ich tatsächlich gezahlt habe.

Per mail ist ebenfalls nichts zu erreichen. Ich soll doch bitte anrufen (siehe oben) oder im Vodafone Shop vorstellig werden.

Da wird Ihnen geholfen.

Das ganze läuft wohl darauf hinaus, das Vodafone am Liebsten meine kompletten Kommunikationsverträge shanghaien will.

Da hat eine Mitarbeiterin mal schnell diverse Verträge runtergerattert und gemeint, dann könne man mir evtl. auch beim Kabel entgegenkommen. Konkrete schriftliche Vorschläge sind aber nicht zu bekommen.

Irgendwo hat hier mal jemand geschrieben: Altvertrag kündigen, für 12,99 € Neuvertrag abschließen. Allerdings für 24 Monate.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit ?

Alternative ist komplette Kündigung bei Vodafone und Abschluss eines (sogar hochwertigeren) TV Vertrages bei meinem Internetanbieter für 6,99 €. Den kann ich 30 Tage ausprobieren und bei Verzicht auf Rabatte monatlich kündigen.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@flick_54  schrieb:

mein Kabelvertrag ist durch Vodafone von einem anderen Anbieter übernommen worden.

wer war denn der "andere Anbieter"?