Kabelanschluss HD keine Kündigungsbestätigung
ingde51
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 24.11. meinen Vertrag für Kabelanschluss HD online über das Kundenportal gekündigt. Die übrigen Leistungen wurden durch die Telekom gekündigt.

Am 01.12. erhielt ich ein Schreiben, in dem die Positionen Kabel Digital und Senderwelt mit 0 € aufgeführt waren. Der Kabelanschluss HD wurde jedoch als „neu“ mit einem Preis von 18,90 € statt zuvor 13,90 € angegeben.

Da ich bislang keine Kündigungsbestätigung, sondern lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten habe, habe ich im Kundenportal nachgesehen. Dort ist die Kündigung vom 24.11. noch immer nicht bearbeitet. Mein Anschluss wird am 14.01.2026 auf Telekom DSL umgestellt, jedoch ist die Option Kabelanschluss HD weiterhin aktiv. Ich habe sie deshalb am 08.01. erneut online gekündigt.

Können Sie mir bitte mitteilen, warum die ursprüngliche Kündigung vom 24.11. noch nicht bearbeitet wurde?

Viele Grüße
ingde51

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein hier nicht…

Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn du den Internetanbieter gewechselt hast, hat keine Auswirkungen auf den Kabelanschlussvertrag! Der muss wenn dann separat gekündigt werden.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

über den DSL Anschluss kannst du aber kein TV über Kabel schauen, du bräuchtest dann noch ein Magenta TV Abo

ingde51
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Rückmeldungen, hab mich an den WhatsApp Chat bei Vodafone gewandt. Sollte alles gekündigt sein. Magenta TV wird nicht benötigt, nutze Waipu TV.