Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
21.04.2026
21:26
- zuletzt bearbeitet am
21.04.2026
21:28
von
seelo2010
Hallo zusammen,
ich muss mich hier leider über die Verkaufspraktiken an der Vodafone-Hotline beschweren.
Im Februar wurde ich zwecks einer Vertragsoptimierung meines "GigaZuhause CableMax"
angerufen. Das Versprechen: Mein Internet-Tarif wird umgestellt und ich zahle künftig 5 € weniger. Das klang super, also habe ich zugestimmt.
Heute erst habe ich bemerkt: Der zuvor im Vertrag inkludierte Kabelanschluss (TV) wurde ausgegliedert und hätte laut dem Mitarbeiter mit dem ich telefonierte in einem zweiten Schritt herausgebucht werden sollen (ich brauche kein lineares Fernsehen). Er ist aber weiterhin aktiv und schlägt mit 12 € extra zu Buche. Unter dem Strich zahle ich jetzt also 7 € mehr pro Monat für exakt die gleiche Leistung – und das in einem Haushalt mit 4 Personen und Baby, wo man eh jeden Euro zweimal umdrehen muss...
Ja, ich habe die Zusammenfassung per PDF erhalten und leider im Vertrauen auf die mündliche Aussage des Mitarbeiters zu schnell bestätigt. Dennoch empfinde ich diese Art der „Beratung“, bei der eine Preisersparnis suggeriert, aber eine Preiserhöhung durch die Hintertür eingebaut wird, als absolut unredlich und täuschend.
Ich bin seit Jahren Kunde, aber dieses Vorgehen erschüttert mein Vertrauen massiv. Da die Widerrufsfrist leider verstrichen ist, erwarte ich hier eine kulante Lösung seitens Vodafone:
Eine Rückabwicklung auf meinen alten Status oder
Die Stornierung des separat gebuchten Kabel-TV-Anteils, da ich diesen nciht brauche und ich das dem Mitarbeiter auch so gesagt hatte.
Ich hoffe, dass sich hier ein Moderator der Sache annimmt und wir eine Lösung finden.
Kundennummer: xxxxx (TV)
Viele Grüße, Ben
Kundennummer entfernt @seelo2010
am 22.04.2026 07:26
Hallo @_Ben_85 ,
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, Vodafone hat den Support hier schon vor einigen Jahren eingestellt.
Wende dich am besten an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1