1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe benötigt: Doppelberechnung und Falschberatung nach „Tarifoptimierung
Difa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Community, da ich bei einer telefonischen Tarifoptimierung in eine Kostenfalle geraten bin.

Mir wurde am Telefon versprochen, dass mein bestehender Kabel-Vertrag optimiert und dadurch günstiger wird. Jetzt stelle ich fest: Anstatt den alten Vertrag umzustellen, wurde einfach ein zweiter, separater Vertrag für die GigaTV Home Box angelegt.

Ich zahle nun doppelt für die gleiche Leistung über eine Leitung, was genau das Gegenteil der versprochenen Ersparnis ist. Da die 14-tägige Widerrufsfrist leider gerade abgelaufen ist, hoffe ich hier auf eine kulante Lösung.

Kann sich ein Moderator das bitte anschauen und den alten Vertrag rückwirkend zum Start des neuen Vertrages auflösen bzw. die Verträge korrekt zusammenführen?

Vielen Dank vorab!

Edit: Post ins passende Board verschoben. (TV: Tarife & Rechnung) LG J0hann 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

man sollte halt immer die Vertragszusammenfassung lesen bevor man in der Mail auf den bestätigen Button klickt 

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Difa ,

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, Vodafone hat den Support hier schon vor einigen Jahren eingestellt, wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Danke für die ausführliche Erläuterung! @Hermes1 LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!