1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf GigaTV, Smartcards noch aktiv
KabelSiggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir ist im November von einem Werbe Team GigaTV empfohlen worden, statt meiner Smartcards.

Die Boxen sind auch angekommen und funktionieren, aber ich bekomme keine Info, dass die Smartcards jetzt gekündigt sind.
Die laufen aktuell scheinbar einfach weiter. Ist das ein Fehler oder muss ich die nochmal explizit kündigen?

Es hieß ich würde irgendwann aufgefordert die Smartcards zurück zu senden.

Danke und Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die musst du selbst kündigen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die musst du selbst kündigen 

KabelSiggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aha, das scheint wohl leichter gesagt als getan.

November: Ein Vodafone Mitarbeiter steht bei mir vor der Tür und empfiehlt mir auf Giga TV multiroom umzustellen, weil das günstiger sei, als meine beiden Smartcards. Sobald die Boxen kommen und aktiviert sind, würde ich aufgefordert die Smartcards und die Hardware zurück zu senden. Es passierte nach Aktivierung nichts dergleichen, daher meine ursprüngliche Frage. ... außer dass mein Anschluss von 50 auf 250 MBit stieg. (Angebot ….)

Beim Versuch die Smartcards per Webportal zu kündigen, und ja, ich habe per copy paste die Kartennummern eingetragen, bekomme ich eine Kündigungsbestätigung für den Kompletten Anschluss ….

Ich bitte meinen Sohn das telefonisch zu klären, der bekommt sogar die zu kündigenden Nummern vorgelesen die wir erwartet hatten und auch die Nummer des Receivers der zurückzusenden sei. Der Rest solle ja schließlich weiter laufen. Aber keine Spur von der Kündigungsbestätigung für die Smartcards. Nur die Info dass mein Anschluss weiter läuft und jetzt auf fürstliche 500 MBit erhöht wurde (Angebot bla bla…), wenn ich das akzeptiere wäre laut Hotline mein Vertrag ganz automatisch wie gewünscht, also (Internet, Telefon und GigaTV multiroom).

Nun sehe ich immer noch die Smartcards in Webportal, die offensichtlich nicht gekündigt sind.

Ich bin seit Ende der 90er Kabelkunde, ohne jemals irgend einen Grund zur Beanstandung gehabt zu haben.
Jetzt wollte "nur" von Smartcards auf GigaTV umsteigen und zur Belohnung zahle ich jetzt beides.
Ist das ein unglücklicher Zufall, oder so etwas wie Bestandskunden-Enkeltrick?

Hallo KabelSiggi,

es ist möglich parallel zu GigaTV noch kostenfreie Smartcards zu betreiben. Wenn Du aber auch CI+ Module dazu geliehen hast, dann bleiben die Kostenpflichtig. Stecken die Karten aber ohne einen CI+ Modul in einem Recorder, dann entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Ich habe selbst neben dem GigaTV Vertrag noch einen Basic TV Vertrag mit Smartcard, der aber mit 0,00 € auf der Rechnung steht. Das nennt sich dann "Zweitabo". Auf der Karte sind dann aber nur die privaten in HD freigeschaltet. Für ein Premium Abo müsste extra bezahlt werden.

Viele Grüße Siegmar

KabelSiggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

danke für Deine Antwort. Ich habe im Portal festgestellt , dass bei einer der beiden Smartcards tatsächlich kein monatlicher Preis mehr angezeigt wird, die zweite Karte aber noch ganz normal aktiv ist. Vielleicht versuche ich diese nochmal zu kündigen und hoffe, dass es dieses mal klappt.

Hallo KabelSiggi,

da Du nicht nur eine GigaTV Box hast, ist nur noch eine Smartcard frei. Jede GigaTV Box hat ja auch eine (virtuelle) Smartcard.

Viele Grüße Siegmar