1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Check24 Internet Tarif abgeschlossen, nun GigaTV-Vertrag unwissend untergeschoben bekommen
Hannah01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe im Dezember '25 einen Internet Tarif über Check24 abgeschlossen.

In keinem Schritt während des Buchungsprozesses wurde ein GigaTV Vertrag erwähnt.

Zudem ist dieser auch jetzt, wenn ich mir den Vertrag über Check24 anschaue, nirgends aufgelistet, auch nicht in den dort hinterlegten Vetragsunterlagen.

Vor einiger Zeit kam dann eine GigaTV Box an. Ich wusste nicht sorecht, warum ich diese bekommen sollte und hatte mich deshalb schon im Zuge dessen an den Kundenservice gewandt.

Dieser klärte mich zwar über den Inhalt des Packets auf, dass es sich dabei allerdings um ein kostenpflichtiges Produkt/Vetrag handelte, wurde mir allerdings nicht erklärt.

Erst als eine unerklärbare Abbuchung von 61,00 Euro auf meinem Konto auftauchte, bemerkte ich, dass anscheinend ein GigaTV-Vetrag angelaufen ist.

Nun hab ich mich dann nach dieser Feststellung an den Kundenservice gewandt, welcher am Telefon mit mir dir Schritt der Retoure durchgegangen ist.

Heute allerdings habe ich dann in meinem Postfach die Nachricht erhalten, dass der Vetrag nicht widerrufen werden kann, da die 14-tägige Frist bereits abgelaufen sei.

Nun weiss ich erhlichgesagt nicht weiter. Ich bin sehr frustriert, so 'hintergangen' worden zu sein.

Ich habe keinen Nutzen für diesen Vetrag, es ist in keinem der im Internetvetrag in Verbindung stehenden Dokumente überhaupt nur die Rede von so einem Vetrag.

Der (Internet-) Vetrag ist noch nichtmal richtig angelaufen und ich komme mir jetzt schon richtig *schlecht beraten* vor.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du den Vertrag über Check24 abgeschlossen hast, sind die dein Ansprechpartner

-neo
SuperUser
SuperUser

Vodafone führt in der Regel nur das aus, was diese "tollen" Vergleichsportale übermitteln!

Warum sollte nun Vodafone etwas ausbessern, was vermutlich Check24 falsch übermittelt hat?

Was sagt Check24  dazu?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hannah01,

hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Wende Dich am besten schriftlich an VF am besten über WhatsApp aus diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  wieso soll sie sich an Vodafone wenden?

Hallo RobertP,

wenn Hannah01 eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung bei Check24 hat, in der nichts von einem GigaTV Vertrag steht, muss der Fehler bei VF passiert sein und nur VF kann das Problem lösen.

Viele Grüße Siegmar