abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Italienisches TV gebucht, trotzdem kein Zugang
MarkoBraun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich frag das hier mal, weil ich sonst kein anderes Portal finde. Ich habe per Telefon gestern italienische Sender dazugebucht. Der "Berater" schien völlig übermüdet und erklärte mir auf mehrfache Nachfrage, dass ich die Sender sofort nach Buchung schauen kann. Aber nach 24h hat sich nichts getan. Es wird immernoch angezeigt, ich soll die Sender abonnieren. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das dauert?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MarkoBraun,

welchen Empfänger hast Du denn? Das die italienischen Sender nur über Internet mit der GigaTV-Cable-Box-2 empfangen werden können ist Dir bekannt?

Es kann aber auch an der Freischaltung der Sender liegen. Dafür gibt es im Kundenportal unter den TV-Einstellungen auch die "Freischaltung der Smartcard".

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar danke für die Antwort. Die besagte Box habe ich tatsächlich. GigaTV mit allem was dazugehört und das funktioniert auch. Nur eben die italienischen Sender nicht. Es erfolgte nach Buchung keine Freischaltung. 

Hallo MarkoBraun,

ist das denn im Kundenportal unter den gebuchten Optionen zu sehen? Da könnte auch ein Startdatum vorhanden sein. Wenn man eine neue Funktion bucht, dann kommt oft auch eine SMS mit einem Aktivierungslink. Hast Du das schon kontrolliert?

Viele Grüße Siegmar

Unter den gebuchten Optionen finde ich es nicht und eine SMS mit Aktivierungslink gab es auch nicht. Ich werde das wohl nochmal abklären müssen. Der Kollege am Telefon unter der Servicenummer schien mir doch ziemlich neben der Spur.