1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung CI+ Modul und Smartcard nach Vertragsumstellung von UM auf Vodafone
Magu123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Unitymedia TV Vertrag wurde auf einen Vodafone Vertrag umgestellt. Die beiden bestehenden CI+ Module und Smartcards (UM 02) wollte ich jetzt neu aktivieren. Nur leider werden mir diese nicht mehr als Geräte angezeigt, sondern nur eine neue Smartcard, die mir noch zugeschickt wird. Frage: Können die bereits vorhandenen Module und Smartcards wieder als Geräte aufgenommen und weitergenutzt (aktiviert) werden?

3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator:in

Hi Magu123,

willkommen in der Community.

Teil uns doch bitte noch mit von welchen Tarif Du jetzt in den neuen Tarif gewechselt bist.

Sind die Module gekauft oder geliehen und werden diese für den neuen Tarif gebraucht?

Warum soll Dir eine neue Smartcard geschickt werden, obwohl Du bereits welche hast?

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte einen alten unitymedia Vertrag und bin jetzt zu GigaTV Cable gewechselt und habe eine GigaTV Cable Box 2 mit einer integrierten Smartcard bekommen.

Die bisherigen beiden Smartcards waren geliehen und diese würde ich gerne weiter nutzen. Geht das? Können die wieder aktiviert werden? Viele Grüße 

R4mona

Hi Magu123,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich für Dich recherchiert und diesen Link gefunden. Mit diesem Paket kannst Du die privaten Sender in HD-Qualität empfangen. Wenn ich die Infos richtig verstanden habe, wird Dir da aber ein entsprechendes Modul mit passender Smartcard zugeschickt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!