Smartcard
Johann110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer von euch hat eine Problemlösung beim ersten Kontakt zu eurer Zufriedenheit erledigt?

Ich brauche nur eine zweite Smartcard und nichts mehr. Ich habe erklärt, dass ich das CI+ Modul habe und brauche nur die Karte.

Bekommen habe ich ein Angebot mit neuem Vertrag für den ich monatlich 12,98 bezahlen soll. An wen kann man sich wenden , der das versteht, dass es nur um Zusatzkarte geht. Ich weiß, dass die Zusatzkarte nichts kostet außer die 29,99 Euro Aktivierung. Obwohl ich alles von Vodafone habe, soll ich wieder für Basic TV, TV START, TV Cable monatlich die 12,98 zu meinem Vertrag zusätzlich zahlen und das für 24 Monate Mindestlaufzeit. Ich vermisse Unitymedia und bin froh das bei uns Glasfaser verlegt wird. Habe keine Nerven mehr immer siecht mal bei Vodafone anzurufen um eine Kleinigkeit zu erledigen.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

Unitymedia, du hast auch das entsprechende Unitymedia CI+Modul?

Monatlich kostenlos, wie das im ex UM Gebiet diesbezüglich geregelt ist das weiß ich nicht, ansonsten das monatlich kostenlos gilt nur Basic TV, alles was darüber geht muß monatlich bezahlt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

leider stimmt die Antwort nicht. Habe gestern mit Vodafonemitarbeiter telefoniert und er bestätigte mir das Basic TV monatlich 3,99 Euro kostet. Das ganz blöde ist nur, das ich Basic TV habe und muss für zweite Smartcard wieder zusätzlich Basic TV bezahlen. Zu behaupten, das es keine Smartcard mehr gibt nur Digitale CI+ Module für das ich wieder monatlich 3,00 Euro zahlen soll, ist nur Geldmacherei. Sieben Euro monatlich um private Sender auf dem zweiten Fernseher in HD zu sehen !!  Zur Zeit bezahle ich für TV mit HD Option 5 Euro monatlich um auf einem Fernseher Sender in HD zu gucken. Wenn ich jetzt auf zwei Geräten Sender in HD gucken will, muss ich nach dem Vertrag was Vodafone mir geschickt hat, zusätzlich 12,98 plus die 5 Euro die ich schon zahle, macht 18 Euro. Ist das nicht ein Witz? Werde die Tage TV Kündigen und für 12 Euro Waipu nehmen. Kann dafür gleichzeitig auf 4 Geräten streamen.

@Johann110  schrieb:

leider stimmt die Antwort nicht. Habe gestern mit Vodafonemitarbeiter telefoniert und er bestätigte mir das Basic TV monatlich 3,99 Euro kostet.

Weiß nicht wie informiert der Hotliner da war.

Ich schrieb ja, ich weiß nicht wie das im exUM Gebiet geregelt ist.

Im exKD Gebiet ist schon seit Jahren also bevor KD von Vodafone übernommen wurde, das da Basic TV für eine 2. und 3. Karte monatlich kostenlos ist.

Warum das so ist, das brauchst du mich nicht fragen, würde da aber Verträge tippen, seitens Unitymedia.

@Johann110  schrieb:

Zu behaupten, das es keine Smartcard mehr gibt nur Digitale CI+ Module für das ich wieder monatlich 3,00 Euro zahlen soll, ist nur Geldmacherei. 

Das ist keine Behauptung, das ist so, es gibt nur noch CI+Modul mit intrigierter Smartcard, die es auch nicht zu kaufen gibt.

Wenn du TV kündigen möchtest, ich denk mal dann hat sich das ja erledigt.

Hallo

Ja, es ist nur Geldmacherei. Mir wurde vor fast zwei Jahren gesagt, wenn ich Giga Cable 1000 haben will, geht es nur mit Geräten von Vodafone. Dann habe ich jemanden am Telefon gehabt der gesagt hat, es geht auch ohne unsere Geräte. Das passierte aber erst nach dem ich mein Vertrag gekündigt habe. Soviel zu den Behauptungen. Man muss nur einen richtigen am Telefon haben. Wenn sie einen Kunden behalten wollen, ist sehr viel möglich.

@Johann110  schrieb:

Ja, es ist nur Geldmacherei. 

Ja, durchaus möglich.

@Johann110  schrieb:

Mir wurde vor fast zwei Jahren gesagt, wenn ich Giga Cable 1000 haben will, geht es nur mit Geräten von Vodafone. Dann habe ich jemanden am Telefon gehabt der gesagt hat, es geht auch ohne unsere Geräte. 

Ist schon drollig wenn ein Hotliner dir sagt es geht nur ein Router von Vodafone, abgesehen das der Standard Router da kostenlos wäre. Ein anderer sagt dir das geht mit einem eignen Router, ungünstigerweise aber erst nach dem du gekündigt hast.

Problem dabei, die Routerfreiheit gibt es bereits seit 2016, manchmal ist es besser wenn sich selber vorher schlau macht. Als irgendwelche Aussagen einer Hotline zu vertrauen.

Und ich würde hier im Forum den Aussagen der User mehr vertrauen als einer Hotline.

Hallo,

es ging damals nicht soviel um den Router als um die TV-Box. Mir sind zwei Geräte geschickt worden, die ich nicht wollte und zurück geschickt habe. Zu dem Router (Fritzbox 6590) ist nur gesagt worden, dass sie keine 1000Mbit schafft. Ja, ich wollte unbedingt weiter das CI+ Modul nutzen und keine Receiver und keine Möglichkeiten Fernsehsendungen aufzunehmen. Ich erkundige mich immer wie und was, bevor ich eine Hotline anrufe. Ich erkläre dann was ich brauche und es scheint so als die Hotline mich verstanden hat, am Ende kommt aber immer was anderes aus. Ich habe es noch nie erlebt das es beim ersten Kontakt mein Anliegen gelöst worden ist.

@Johann110  schrieb:

Zu dem Router (Fritzbox 6590) ist nur gesagt worden, dass sie keine 1000Mbit schafft. 

Stimmt für die 1000Mbit/s ist DOCSIS 3.1 notwendig, die 6590 kann nur DOCSIS 3.0.

@Johann110  schrieb:

Ja, ich wollte unbedingt weiter das CI+ Modul nutzen und keine Receiver und keine Möglichkeiten Fernsehsendungen aufzunehmen. 

Verständlich, aber mit Kabel Internet hat das doch nichts zu tun.

Nutze ja selber immer noch CI+Module.

Es gibt Unterschiede zwischen exUM und exKD. Während es bei exKD möglich ist bis zu 2 Partnerkarten zu haben wo Basic TV monatlich kostenlos ist, gab es bei exUM diese Möglichkeit nie. Und alles was über Basic TV zusätzlich gebucht wird, das wird dann auch bei exKD kostenpflichtig.

Meine Nachforschung hat ergeben, dass es hier auch zu lesen ist, das man beim bestehendem Vertrag TV-START, bis zu drei Smartcard kostenfrei dazu bekommen kann. Immerhin bezahlt man schon für TV-START. Mein Arbeitskollege hat von Vodafone zwei CI+ Module mit HD Entschlüsselung und bezahl für beide 6 Euro. Ich habe vor ca. einem Jahr für meine Mutter und meine Schwester jeweils ein CI+Modul von Vodafone besorgt. Beide haben damals keinen direkten Vertrag bei Vodafone gehabt weil sie den Kabelanschluss von Vermieter hatten. Beide bezahlen dafür 3,99 euro monatlich. Nicht vergessen, wir sprechen hier über CI+ Modul mit Entschlüsselten privaten HD Sendern. Bei mir als langjähriger Kunde der ein Vertrag bei Vodafone hat (früher Unitymedia, ein Anruf hat immer gereicht - The Best) verlangt Vodafone monatlich 3,99 für Basic TV Cable, CI+Modul Smart 3,00 und TV START 5,99 Euro. Dazu kommt noch laut dem Vertragszusammenfassung einmalig 76,96 euro für Aktivierung und Versand.

Nebenbei: Die Fritzbox 6590 hat die Geschwindigkeit geschaft, beim Messen habe ich immer um die 950 Mbit/s gehabt.

@Johann110  schrieb:

verlangt Vodafone monatlich 3,99 für Basic TV Cable, CI+Modul Smart 3,00 und TV START 5,99 Euro.

TV Start, wenn ich das richtig deute ist das da gleiche wie Basic TV, für die Privaten in HD reicht Basic TV völlig aus.

3,99€ für Basic TV das ist richtig, was dein Kollege da hat möglicherweise auch schon länger ne ganz andere Geschichte.

ToBi, halte ich bei deinem Problem für nicht geeignet.

WhatsApp nicht anrufen, schreiben das Problem darlegen, dann Geduld haben, das ist kein Live Chat.

Per SMS 0172 440 12 12 wäre auch ne Möglichkeit.