1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get m
Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message
Mozilla Thunderbird seit 13.12.23 läde es keine Mails herunter
Heute hat er auch nach dem SMPT Passwort gefragt
Was ist los?

25 Antworten 25
Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anscheinend sind email und Kabelvertrag nicht zusammengeführt ... ich hab einmal das PW geändert, bei dem 'Anderen' ist es immer noch das alte ... wie ist das Möglich? (wohl gemerkt, ich kann die Verträge nicht ändern, das mach Voderfon ! oder wer? Kennt sich irgendjemand aus?)

Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das würde erklären, warum niemand anderes das Problem hat
(Die Endlosschleife läuft immer noch) sind schon wieder 20 min rum ...

Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

46 min ein Lied ... was ist da so schwer?

Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1h und 15 min Warteschleifenmusik ...

Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man kann also sagen, dass die Voderfon-Webmail-Anwendung so ziemlich das schlechteste ist, was mir untergekommen ist.
Nach 1,5 h Hotline Musik hab ich abgebrochen, heute rief doch tatsächlich ein Techniker an: Account in Thunderbird löschen und 'wieder herstellen' -> Fazit nun sind auch die Mails weg die in meiner lokalen Mailbox waren (braucht man ja nicht sichern, sagte der Techniker) und geholfen hat es nichts ...

Steed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Lösung: Da nach der 'Aktion' ein paar Mails runtergeladen wurden, bevor die Meldung RETR-Befehl wieder kam, bin ich noch mal ins Web-Mail und habe per Pfeilbuttons von einer Mail zu nächsten geklickt, an einer Stelle ist die Kette abgebrochen. Diese Mail hab ich gelöscht. Noch mal das Spiel, wieder dasselbe, nach ca. 3 gelöschten Mails ging es.
Es waren Mails von einer Liste, die anscheinend als Thread aufgefasst wurden.
Nach dem das 'Durchklicken' wieder ging, sind auch die Mails wieder geladen worden.

FAZIT: Es war also ein Art 'Email-Bombe' von Voderfon ist da keiner drauf gekommen!