1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postident in Filiale - Zustellung fehlgeschlagen
Moxos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

ein Hilferuf. Habe am 12.09. ein iPhone 17 Pro Max samt Giga Mobil M-Vertrag abgeschlossen. Habe mich für das Ident-Verfahren in einer Postfiliale entschieden und habe die nächste Postfiliale als Lieferadresse ausgewählt. Heute nun der Schock: Paket konnte dort nicht zugestellt werden, laut DHL „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da die Sendung nicht unseren Versandbedigungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.“

Eure Hotline ist leider überhaupt keine Hilfe. Drei Anrufe dort endeten in Ahnungs- und Hilflosigkeit. Was kann ich nun tun?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Moxos  schrieb:

Was kann ich nun tun?

Dich mit deinem Anliegen an den Service wenden. Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Vertrag widerrufen und neu abschließen, mit einer regulären Adresse.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Moxos ich glaube du mußt das Handy persönlich entgegen nehmen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wieviel vertrauen Menschen jetzt in Random Posts stecken ist jeden selbst überlassen.

"Es handelt sich nämlich um ein Paket mit Identprüfung, und diese Ausweisprüfung kann nur bei Lieferung an eine normale Hausanschrift vorgenommen werden."

Quelle

Was dagegen spricht ist ....

Screenshot 2025-10-02 122255.png

Wohl was *piep* up gegangen - über den Kundenservice neu versenden lassen und mit der Hausadresse versuchen.

Und ein "aktueller" Post

Lieferung zur Postfiliale - Vodafone Community

Irgendwas ist wohl schief gegangen.