Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2025 16:22
Hallo zusammen,
Habe seit mittlerweile 2 Tagen das Problem das ich über ein paarEndgeräte keine WLAN Verbindung mehr habe ohne mich vorher im Netzwerk anzumelden.
Der Gigacube hat allerdings eine funktionierende Internet Verbindung und der Sky Receiver funktioniert problemlos.
Selbst bei angeschlossenen LAN Kabel bekomme ich immer nur die Nachricht fehlgeschlagen anmeldung über Browser etc.
Hat noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?
Danke und Liebe Grüße
am 17.08.2025 10:19
Hallo 👋
Danke für Deine Nachricht.
Das klingt wirklich frustrierend, wenn die WLAN-Verbindung plötzlich nicht mehr funktioniert. Aber keine Sorge, wir schauen uns das gemeinsam an und finden eine Lösung 💪 Wenn Du Dich nicht automatisch im Netzwerk anmelden kannst, versuche bitte, die Login-Seite manuell im Browser aufzurufen. Gib dazu http://192.168.8.1 in die Adresszeile ein. Hast Du einen kompletten Neustart des Gigacube versucht: einfach vom Strom trennen, kurz warten und wieder anschließen. Teste die Verbindung mit einem anderen Gerät, z. B. einem Smartphone im Flugmodus mit aktiviertem WLAN. So lässt sich eingrenzen, ob das Problem am Gerät oder am Netzwerk liegt. Und falls es weiterhin hakt, meld Dich bitte gern direkt bei unserem Service. Wir sind persönlich für Dich da und helfen Dir schnell und unkompliziert weiter.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.08.2025 21:58
Habe alles probiert, die Seite lädt sich dumm und dämlich. Neustarten etc alles versucht es geht gar nichts. Nur die Sky Receiver funktionieren
am 18.08.2025 08:30
Das tut uns leid. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.