Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 14:43
1. Es wird die Rücksendung von Uralt-Hardware angefordert die bereits zurückgesandt wurde
2. Es wird Retoure von Hardware angefordert, die nicht in meinem Besitz ist
3. Es wird Retoure eines Receivers erwartet, den ich nicht zurückzusenden gedenke.
Die Angelegenheit begann mit einem Tausch des defekten Uralt-Receivers, der sich über 3 Wochen hinzog. In der Zwischenzeit hatte ich mir auf eigene Kosten einen neuen Receiver angeschafft, für den neuen UM-Receiver wurde denn die Annahme verweigert.
Die tel. Erreichbarkeit ist "ätzend", per Mail ist Klärung vermutlich nicht möglich. Daher wäre Kontakt mit dem Beschwerde- oder Eskalationsmanagement angebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2019 14:59
Hallo Günther,
das Beschwerde Management ist telefonisch nicht erreichbar. Hier wäre es tatsächlich sinnvoll eine E-Mail zu schreiben.
Selbstverständlich kannst du aber bei dem Kundenservice in der Hotline anrufen. Die Kollegen werden dein Anliegen bearbeiten und haben ebenfalls die Möglichkeit, die Hardware aus dem Kundenkonto auszutragen, bzw. die Bereinigung durchzuführen, sodass der Fall erledigt wird.
Leider wirst du bei der Hotline mit ein wenig Wartezeit rechnen müssen, aber es sind in der Regel nur wenige Minuten.
Andernfalls schick eine E-Mail, dann hast du es ebenfalls schriftlich. Hier dauert die Bearbeitung ein paar Tage, auch hier wird dir entsprechend geholfen, sodass alles in Ordnung gebracht wird.
Lg
Dagmar
am 05.02.2019 14:59
Hallo Günther,
das Beschwerde Management ist telefonisch nicht erreichbar. Hier wäre es tatsächlich sinnvoll eine E-Mail zu schreiben.
Selbstverständlich kannst du aber bei dem Kundenservice in der Hotline anrufen. Die Kollegen werden dein Anliegen bearbeiten und haben ebenfalls die Möglichkeit, die Hardware aus dem Kundenkonto auszutragen, bzw. die Bereinigung durchzuführen, sodass der Fall erledigt wird.
Leider wirst du bei der Hotline mit ein wenig Wartezeit rechnen müssen, aber es sind in der Regel nur wenige Minuten.
Andernfalls schick eine E-Mail, dann hast du es ebenfalls schriftlich. Hier dauert die Bearbeitung ein paar Tage, auch hier wird dir entsprechend geholfen, sodass alles in Ordnung gebracht wird.
Lg
Dagmar
am 05.02.2019 15:03
man sollte sich hier keine Hoffnungen machen
am 05.02.2019 15:28
Lg
Dagmar
am 05.02.2019 16:17
Von der Mail-Antwort-Qualität kann ich nicht berichten... nur so viel.... es wird einfach nicht geantwortet... die Kunden begeben sich nach Wochen der Wartezeit schon in die Telefon-Warteschlange... als UM muss man nur Geduld haben. Aber .... Vodafone lässt schon grüßen. (der Hinweis ist nicht schön von mir... nur auf meinen Frust zurückzuführen)