Business Cable: Bridge-Mode
cmxp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nachdem ich nun bereits seit Monaten versuche, den Bridge-Mode meines Vertrages zu aktivieren, hier der verzweifelte Versuch ans Forum.

Ich habe viele andere Beiträge zu dem Thema gesehen, konnte davon aber nichts replizieren und erstelle daher nun einen eigenen Thread.
Mein Vertrag ist ein "Red Business Internet & Phone 1000 Cable", weshalb niemand an der Hotline so richtig zuständig ist - seitdem ich bei Vodafone einen Business Cable Vertrag habe, lande ich bei verschiedenen Hotline-Nummern immer an der falschen Adresse. Der Vertragsservice für private Kabelkunden kann keine Daten von Kunden mit Business-Vertrag einsehen oder ändern und der Geschäftskundenservice, den ich hin und wieder erreiche, ist nur für DSL zuständig und kann auch keine Kabelkunden betreuen.
Im MeinVodafone-Portal steht unter dem Reiter "Bridge-Mode": "Mit Deinem Router läuft alles optimal! Du brauchst den Bridge-Mode nicht.", obwohl ich den Bridge-Mode aktivieren möchte. Mehrere Mitarbeiter sagten mir am Telefon, dass der Bridge-Mode auch durch die Mitarbeiter selbst nur aktiviert werden kann, wenn die Homespot-Funktion deaktiviert ist. Die hatte ich nie aktiviert und der Reiter zeigt: "Im Moment kannst Du den Homespot noch nicht nutzen [....]". Dort habe ich auch keinerlei Option, die Homespot-Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Hat dort irgendjemand Erfahrungen? Die 6690 sollte den Bridge-Mode können - nur wie komme ich dorthin?
Ein ähnliches Bild zeigt sich im Übrigen mit dem Anfordern von SIP-Zugangsdaten: Auch nur Probleme aber anderes Thema, wofür ich noch einen anderen Thread erstelle 🙂

Liebe Grüße
Johann / cmxp

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

den Bridge Mode auf Fritzboxen gibt es ausschließlich im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) und dort auch nur auf Miet-Fritzboxen

cmxp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, danke für die Info! 
Ich bin aus Bayern... Dann geht also nur ein eigenes Modem, wenn ich meine statische IPv4-Adresse direkt an meiner Firewall will?

so isses (Technicolor TC4400 oder Arris CM3500)

und SIP Daten bekommst du dann auch  😉 

Hi,

du könntest probieren, dich auf eine Vodafone Station umstellen zu lassen. Dort kann der Bridge-Mode aktiviert werden und die öffentlichen statischen IP-Adressen werden dann per DHCP an deine eigene Firewall "verteilt".

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

zur Info @cmxp 

mit der Vodafone Station im Bridge Mode gibt es in Bayern aber nur IPv4, also nix IPv6  😉

Hi,

@RobertP: Das ist nicht ganz korrekt 😉 In Business Tarifen gibt's Dual Stack auch im Bridge-Mode mit dem Standardkabelrouter.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

stimmt hatte nicht dran gedacht, dass es um einen Business Vertrag geht 

cmxp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, ich probiere es mal und gebe nochmal Bescheid, ob ich erfolgreich war 😊

@peter12_ : Würde das ganze auch mit dem Ultra Hub 7 Kabel funktionieren? 🙂