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Vodafone nutzt Corona Krise um zu betrügen
Anonym95406
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe gekündigt zum 10.04.2020 
Jetzt habe ich am 16 .03 meinen Vertrag verlängert auf cable Max 1000.  .am 18 wird nur gesagt es dauert noch soll Geduld haben , dann am 20.03  wird mir gesagt ich soll Geduld haben weil sich nichts tut . Am 21 wird mir gesagt es gibt keinen Auftrag . Dann wird ein Auftrag eingestellt und ich bekomme endlich eine Betätigung per email das die Aktivierung am 21 statt findet. Heute morgen ist dieser Auftrag in meiner App verschwunden als ob es diesen nie gab . Meine Kündigung ist verschwunden und ihr zwingt mich jetzt zu hohen Preisen meinen alten vertrag zu behalten ? Ist dies Vorsatz??? Gestern 4 mal angerufen und die 2 Dame war so unfreundlich das sie mich telefonisch beleidigt hat . Sie sagte mir auch das meine Kündigung rausgenommen worden ist und ich jetzt Pech hätte und lachte noch ganz blöd . Auch das sie mir keinen weiteren Vertrag Einbuchen  wird und sie beobachtet das jetzt und wird alle meine Aufträge stornieren.Hab dann  nochmal angerufen und der Kollege hat den Auftrag dann gebucht . Heute morgen alles weg weil diese Dame die Aufträge löscht. Ich habe die Auftragsbestätigung per Mail vorliegen und zeugen für dieses Gespräch. Diese Gespräche sind bei euch aufgezeichnet . Also kann ich nicht mal woanders hin . Die corona Krise wird hier ausgenutzt um mich zu betrügen. Ich werde dies hier meinen Anwalt geben , Das Kündigungsschreiben habe ich in Briefform das ist ihr Pech . Offiziell endet mein Vertrag zum 10.04. und wenn ihr hier nicht zur Vernunft kommt stelle ich die Zahlungen zu diesen Datum auch ein 
Es gibt hier 2 Möglichkeiten 
Entweder einen Vodafone Cable Max Vertrag wie Angeboten oder garnichts
Aber dieses Katz und Maus Spiel mache ich nicht mit . Ich werde allen Schriftverkehr und Gespräche öffentlich posten . Ein Unternehmen das diese Krise ausnutzt um Kunden vorsätzlich zu schaden . Mich am Telefon auszulachen und zu beleidigen geht gar nicht . Ich wollte doch nur meinen Vertrag verlängern warum wollt ihr das nicht . Ich verstehe nicht warum ihr diese Krise
 Ausnutzt um euch zu berreichern . Ich weiß diese email wird niemals beantwortet aber trotzdem dürft ihr mich anrufen und mir Bescheid geben was jetzt Sache ist . 
Ich und meine Frau sind übrigens im System relevanten Berufen und sind auf das Internet angewiesen . Ich werde dies an die Presse genauso weitergeben . In dieser schweren Zeit sollten wir alle zusammenarbeiten. 

12 Antworten 12
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Auftragshistorie ist tatsächlich komisch. Manche Dinge die verschwinden nachdem sie erledigt wurden. 

Was willst Du eigentlich am Ende haben? Schnelles Internet zu günstigen Preisen, vermute ich.Deshalb hast Du ja nach Deiner Kündigung doch noch den CableMax abgeschlossen.Und weshalb willst Du ihn jetzt doch nicht wie angeboten?

Wahrscheinlich kannst Du sowohl mitweinen freundlichen Telefonat oder auch über den Anwalt wieder in Den Kündigungsstatus zurück. Warum Du das willst ist aber unklar. 

Anonym95406
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte gerne den Cable Max Vertrag und erkläre ganz kurz nochmal was Sache ist .

11.03.2020  wir rufen sie zurück da wir erst klären müssen ob das Internet bei ihnen zur Verfügung steht 


14.03.2020  es steht zur Verfügung aber wir können ihnen keinen Router zur Verfügung stellen schauen sie ob sie einen selber kaufen können 


15.03.2020  einen Router Fritz Box 6660 gekauft für 239 Euro 


16.03.2020  Vertrag telefonisch verlängert mit eigener Fritz Box 

18.03.2020  gedulden sie sich ist in Bearbeitung 

20.03.2020  gedulden sie sich ist in Bearbeitung

21.03.2020  erster Anruf 46 min Warteschleife ich habe keinen Auftrag rufen sie bei der anderen Nummer an . Zweiter Anruf 32 min Warteschleife es gibt keinen Auftrag und keine Kündigung und das ist ihr eigenes Pech ich buche ihnen nichts und werde auch alle Aufträge die reinkommen von ihnen löschen .3 Anruf 54 min Warteschleife ok ich buche den Auftrag . Endlich eine email mit Bestätigung aber trotzdem hat der Kollege mich in die Warteschleife versetzt da ich noch eine Frage hatte 42 min und eine Kollegin ist dann alles nochmal durchgegangen . Endlich fertig .


22.03.2020 Auftrag im System nicht mehr vorhanden . 


Was wäre den ihr Vorschlag oder wie würden sie sich verhalten 


HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
So wie ich die Situation sehe ist CableMax in Kombi mit einer privaten Fritzbox 6660 auch aus Vodafonesicht ja möglich. Die Software im Kundenpotential ist nur teilweise buggy und die Hotline und ihre Mitarbeiter sind überlastet.

Ich würde es noch einmal telefonisch versuchen. Einfach nachfragen was aus dem CableMax geworden ist und wenn der auch bei der Hotline nicht mehr eingebucht ist, dann wieder einbuchen lassen.

Es dauert immer eine Weile die Hotline ans Telefon zu bekommen, aber in diesem Fall wollen sie eigentlich dasselbe wie Sie.

Anonym95406
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja bereits 2 mal gelöscht der Auftrag . Die nette Dame sagte ja sie löscht alle Zukünftigen Aufträge . Weiß nicht was der ihr Interesse ist aber ist ein bisschen mühselig. Umgerechnet bestimmt 7 std telefoniert ohne Ergebnis
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Einfach mal die Social-Media-Hilfe-Kanäle nutzen. Zunächst die eigene Fritz:Box Cable 6660 aktivieren lassen.

Nach erfolgter Aktivierung auf den Tarif Cable Max 1000 wechseln. Da die erforderliche Docsis 3.1 faehige Hardware dann bereits vorhanden ist, kann eine Umstellung auf den neuen Tarif sofort erfolgen.

Umgekehrt geht nicht, da es z.Zt. Lieferschwierigkeiten mit Docsis 3.1 fähiger Hardware gibt.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Anonym95406
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles schon versucht . Kundenservice nimmt die Daten auf und sagt Box wird nach erfolgreicher Aktivierung dann umgestellt . Dann verschwindet der auftrag. Kann man die Box irgendwo selber aktivieren ? Die Social Media Kanäle benutze ich und dann bekommt man null Reaktionen . Das ich eine eigene Box habe wissen die und hier bin ich den Anweisungen gefolgt . Ohne aktiverung kein Internet ohne Auftrag der ständig wieder gelöscht wird auch keine Lösung 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Selbst aktivieren kannst du nicht.
Über SocialMedia muss man derzeit schon 4 oder mehr Tage einplanen.
Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Gleichgütig wie Du dich mit UM/VF auseinandersetzt - Zeit muss Du immer mitbringen. Und aufgrund einer telefonischen Aussage Geld zu investieren?! Na ja. UM/VF muss alles schriftl. bestätigen.

Für mich das sicherste Mittel bei UM/VF was zu erreichen - nur per Fax reklamieren (Nummer im Impressum der UM/VF-Seite). SozialMedia / Email dauert alles bis zu Wochen oder keine Antwort.

Frag doch einfach nach dem Beschwerdemanagement. Schalte die ein. In  dieser Community kannst Du nur Tipps erwarten, aber keine Lösungen oder Vertragsunterstützung. Hier sprechen gutmeinende UM/VF Kunden.

 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Die corona Krise wird hier ausgenutzt um mich zu betrügen."

Du hast ja schon Tipps und Hinweise bekommen, was du machen könntest, um dein Problem zu lösen. Ich hoffe, dass du erfolgreich sein wirst. Bitte verbreite hier aber keine Verscghwörungstheorien, die absoluter Blödsinn sind. Aus einer "zuverlässigen Quelle" habe ich erfahren, dass es eine entsprechende Arbeitsanweisung von Vodafone nicht gibt.