Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2018 20:49
Heute nun der 12. Tag ohne TV in 2 Haushalten. Hat Unitymdia kein kompetentes Personal mehr, oder nur einen Techniker für 20 Mio. Kunden?
Bin seit 30 Jahren Kabelkunde. Ein derart blamable Vorstellung ist nicht zu überbieten.
Wie die 3 Affen.... Ich weiß nix, ich höre nix, ich sage nix.
Wie lange muss man das dulden.
am 21.08.2018 22:05
[..]
Und ja, ich kotze mich so lange dazu hier aus, bis ich endlich ein plausible Antwort auf meine Fragen bekomme.
am 21.08.2018 22:48
am 23.08.2018 02:09
Der hatte aber irgendwie keinen Strassen-Netzplan.
am 23.08.2018 02:28
Es ist nunmal ein Unterschied, ob ein Kupferkabel (Telekom) einen Blitzschlag abbekommt oder ein Glasfaserkabel (Unitymedia). Ein Kupferkabel leitet den Strom weiter, ein Glasfaserkabel kann locker schmelzen und muss ggfs. sehr aufwändig ausgetauscht werden.Aber Hauptsache, ich kann mich auskotzen oder wie ist der Thread hier zu verstehen?Im Übrigen ist das Kabelnetz in Netzebenen (NE) aufgeteilt. Die Netzebene 3 (NE3) ist die sogenannte C-Linie, also das was in den Straßen vom Verteiler bis zu den Häusern liegt.
am 23.08.2018 08:57
am 23.08.2018 13:55
Hallo Hans-Joerg,
du möchtest doch gerne Informationen haben, dann mach doch einfach mal folgendes:
Lege die AGB's durch die du mit Vertragsabschluss akzeptiert hast.
Dort steht drin, dass du in einem Jahr (umgerechnet) mit neuneinhalb Tagen Totalausfall leben musst.
Zum anderen: Wenn dir die Techniker jeden aktuellen Schritt mitteilen sollen, dann werden die mit der Arbeit überhaupt nicht fertig.
Es wurde ja auch erwähnt, dass (Tief)Bau Arbeiten nötig sein können. Da wird von der entsprechenden Behörde auch kein Zwischenstand an Unitymedia bzw. die Technikerfirma übermittelt. Dort gibt's nur ein OK oder ein NEIN und selbst das kann dauern.
Ich finde es sehr erstaunlich, dass du dir so schnell einen anderen Weg gesucht hast um wieder TV schauen zu können.
Ich persönlich hätte das nicht gemacht, denn immerhin zahle ich für den Kabelanschluss ja jedem Monat.
Jetzt noch etwas zum Schluss: Auf der Startseite der Community ist erklärt, dass hier Kunden für Kunden da sind. Wir wollen hier anderen Kunden helfen, wenn diese auch die Hilfe annehmen.
Auskotzen kannst du dich wo anders. Und damit wären wir wieder bei den drei Affen, die du erwähnt hast. Man könnte davon ausgehen, dass damit du in Personalunion gemeint ist.
Wenn du die Community verlassen möchtest, dann lösche bitte noch dein Profil.
Andreas
am 23.08.2018 14:00
am 24.08.2018 00:01
am 24.08.2018 12:49
am 24.08.2018 12:51
...Und ja, ich kotze mich so lange dazu hier aus, bis ich endlich ein plausible Antwort auf meine Fragen bekomme....
Lasst es jetzt gut sein. Wir haben uns selbst geholfen und greifen auf andere Dienste zu. UM ist nach wie vor nicht mehr eingefallen, als immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass doch ein Techniker-Technik erstellt ist und wir uns mit einer Fa. T..... in Verbindung setzen sollen. Nix werden wir tun. Unser Vertragspartner ist (war) UM. Wir kennen keine Fa. T.....
Scheinbar ist man nicht in der Lage, selbst eine klare Aufgabendefinition und Zielbeschreibung (vielleicht wissen die sogar mehr als UM selbst (Kopfkino, katastrophal, wenn es so wäre)) an ihre Subs zu geben. Muss der Kunde sich halt selbst mit denen irgendwie auseinander setzen. Glanzleistung. Eine Leistung, die an Perfektion, Kompetenz und Geschwindigkeit kaum zu überbieten ist. Die meissten von Euch hier erwecken mit den Posts den Anschein, dass Ihr keine Betroffenen seid, sondern als Deeskalierer beauftragt (auch das wäre blamabel, wenn es denn so wäre). Von wem auch immer. Macht weiter so und schlaft weiter den Schlaf der Gerechten. Aber bitte mit naiveren Personen. Wir brauchen Euch nicht mehr. Gute Nacht. Und Tschüss. Bin dann mal weg...