am 10.05.2019 02:07
am 13.05.2019 19:06
am 13.05.2019 20:20
am 13.05.2019 21:12
Hi Torsten
die Anzeige im Kundencenter braucht eine Weile, bis die Daten aktualisiert sind. Auch wenn die neue Box bereits provisioniert ist, wird im Kundencenter noch eine Zeit lang die alte angezeigt.
Die neue Box wurde korrekt provisioniert, das entsprechende Profil ist im Auftrag ersichtlich und kein Fehler vorhanden. Wir haben auch die Seriennummer und CM-MAC abgeglichen.
Das Problem ist, dass die Box keine Pingwerte hat. Wenn man eine MAC sucht, bekommt man eigentlich Pingwerte, auch wenn die Box nicht provisioniert wurde. Normalerweise deuten fehlende Pings auf ein physikalisches Problem in der Leitung hin. Der alte Router schein aber an der selben Leitung gut funktioniert zu haben. Neu auf den CMTS legen kann man den Router auch nicht. Ohne Pings führt das zur Zeitüberschreitung.
Ich kann noch versuchen, den alten Router wieder zu aktivieren, dann die Leitungswerte überprüfen und anschließend wieder auf den neuen Router umstellen. Vielleicht kann man daraus Schlüsse ziehen.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben, aber das ist ja ein recht privater Kanal.
Das ist ein recht ungewöhnlicher Fall, falls dir noch etwas einfällt, können wir gerne alles durchprobieren und detektivisch tätig werden.
LG Ida
am 13.05.2019 22:28
am 14.05.2019 00:02
am 14.05.2019 01:52
am 18.05.2019 15:23
am 26.05.2019 02:13
am 28.05.2019 00:13
vielen Dank für dein Update.
Tatsächlich gibt es mit den Casa CMTS momentan Probleme bei der Anmeldung. Ich hatte den Hinweis von Hemapri letzte Woche einmal zur Klärung an den Experten aus der letzten Show weitergeleitet und von dort die Rückmeldung erhalten, dass dieser Fehler momentan nicht nur bei kundeneigenen Geräten vorkommt sondern auch bei unseren 6591.
Wir arbeiten an einer Lösung, aber wie schnell diese kommt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Vorschlag von mir wäre, dass ich dir morgen, für den Zeitraum bis wir eine Lösung haben, eine 6490 (sprich TKO) kostenfrei einbuche und du damit die Zeit überbrückst. Wenn dir der Vorschlag zusagt, gib bitte Bescheid.
Liebe Grüße
ClaireUM
am 29.05.2019 03:34