Mal wieder Pech mit dem Chat
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nun wollte ich heute abend meine neuerworbene Fritzbox 6591 aktivieren lassen, hab mich brav im Chat angemeldet und bekam sogar nach längerer Wartezeit eine Agentin zugeteilt.

Leider war es nicht wirklich erfolgreich, weil mal wieder der Chat abgebrochen ist. Nachdem ich dann doch nochmal eine Verbindung zu einem Agent herstellen konnte, teilte mir dieser mit, seine Kollegin hätte die neue Fritzbox aktiviert und ich flog wieder aus dem Chat.

Inzwischen kam auch eine tolle SMS: "Ihre bestellten Dienste können nun genutzt werden" - ich lach jetzt noch! Natürlich hat die Dame nur einen neuen Auftrag in Renaissance eingestellt, wahrscheinlich auch mit den übermittelten Daten der neuen Fritzbox, und dieser ist auch durchgelaufen. Dummerweise wurde die neue Fritzbox NICHT provisioniert, was mich persönlich auch nicht weiter wundert, da das Tool wohl nicht genutzt wurde. Auch ist immer noch die alte Fritzbox aktiv, die morgen zu meinen Eltern gehen sollte.

Ja, ich weiß, das dies hier keine Plattform zum auskotzen ist, aber sowas bringt mich auf die Palme. Ich find es einfach traurig, das auch nach fast 3 Jahren immer noch kein Online-Portal zur Aktivierung wie bei VFKDG aktiviert wurde und man immer auch die Servicezeiten angewiesen ist. Gottseidank muss ich morgen arbeiten und werde in meiner Pause mal runtergehen zu den UM-Mitarbeitern, evtl. kann mir da einer helfen 😄
20 Antworten 20
Torsten
SuperUser
SuperUser
So, jetzt mal ein Lob an die Hotline... Innerhalb von nichtmal 5 Minuten lief meine 6591, 3 Minuten später war meine 6590 auf den Vertrag meiner Eltern provisioniert. Der Chat war leider trotz erheblicher Wartezeit (>60 Minuten) nicht erreichbar - oder UBO konnte/wollte mich nicht durchstellen 😄

Die 6591 läuft mit 24 DS-Kanälen am Casa CMTS, seltsamerweise hat die aber weniger korrigierbare und gar keine unkorrigierbaren Fehler auf den Kanälen. Alle 5 US-Kanäle laufen auf 64QAM, Telefonie läuft auch.