Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2019 23:40
Ich versuche nun schon seit geschlagenen 3 Tagen a) jemanden bei der UM-Hotline ans Telefon zu bekommen oder b) im Chat nen Mitarbeiter zu bekommen.
Bei der Hotline ist es immer besetzt und im Chat heißt es dann "zur Zeit stehen keine Mitarbeiter zur Verfügung" und ich bekomme immer nur diesen total verblödeten Roboter Ubo.
Ich weiß noch, als ich UM bestellt hatte, da war innerhalb von Minuten ein Mitarbeiter für mich parat... jetzt, nach 2 Monaten, und ich wohl "Bestandskunde" bin... es reagiert niemand. Wirklich niemand.
War 10 Jahre bei der Telekom zuvor und nein da war auch nicht alles toll. Aber dort hatte man spätestens nach 1-2 Stunden ein Feedback bekommen. Auch als Bestandskunde.
Jemand nen Vorschlag hier wie man den UM-Kundenservice erreichen kann ohne 6 Stunden in einer Telefon-Warteschleife zu hängen oder in einem Chat zu gehen, bei dem nicht geantwortet wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2019 23:51
Hallo Meckie,
wenn sich im Chat erst UBO meldet, dann schreibe folgendes: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Danach wird ein echter Mensch antworten. Je nach Tageszeit und Aufkommen, dass das schon mal länger wie zwei Minuten dauern.
Ich hatte aber i.d.R. in weniger als zehn Minuten eine Antwort.
Alternativ kannst du den Unitymedia Messenger oder die Nachrichtenfunktion in der Kundencenter App nutzen.
Sonst steht dir auch @UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter zur Verfügung.
Andreas
am 26.06.2019 23:51
Hallo Meckie,
wenn sich im Chat erst UBO meldet, dann schreibe folgendes: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Danach wird ein echter Mensch antworten. Je nach Tageszeit und Aufkommen, dass das schon mal länger wie zwei Minuten dauern.
Ich hatte aber i.d.R. in weniger als zehn Minuten eine Antwort.
Alternativ kannst du den Unitymedia Messenger oder die Nachrichtenfunktion in der Kundencenter App nutzen.
Sonst steht dir auch @UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter zur Verfügung.
Andreas
am 27.06.2019 00:00
Hallo Meckie,
wenn sich im Chat erst UBO meldet, dann schreibe folgendes: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Danach wird ein echter Mensch antworten. Je nach Tageszeit und Aufkommen, dass das schon mal länger wie zwei Minuten dauern.
Ich hatte aber i.d.R. in weniger als zehn Minuten eine Antwort.
Alternativ kannst du den Unitymedia Messenger oder die Nachrichtenfunktion in der Kundencenter App nutzen.
Sonst steht dir auch @UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter zur Verfügung.
Andreas
Ergänzend: "Mitarbeiterchat" reicht auch aus.
Viel Erfolg 🙂
am 27.06.2019 00:05
Ergänzend: "Mitarbeiterchat" reicht auch aus.
Die Kurzversion reicht aus, aber etwas Freundlichkeit kann nicht schaden.
Andreas
am 27.06.2019 00:06
Nun mir geht es eigentlich nur darum, ich würde gerne das Telefon-Komfort-Paket mit der Fritzbox und Dual-Stack da zu buchen.
Würde also damit gerne sogar 4,99 Euro mehr im Monat bezahlen.
Nur sogar dafür erreicht man bei UM niemanden.
Sorry, also das muss echt besser werden.
am 27.06.2019 00:06
Scoopi_:Ergänzend: "Mitarbeiterchat" reicht auch aus.
Die Kurzversion reicht aus, aber etwas Freundlichkeit kann nicht schaden.
Andreas
am 27.06.2019 00:08
am 27.06.2019 00:08
Hallo Meckie,
die Telefon-Komfort-Option kannst du auch direkt über die Webseite buchen. Wenn der Auftrag dann erstellt ist, dann immer noch auf Dual-Stack umgestellt werden.
Andreas
am 27.06.2019 00:11
Findet ihr nicht auch, das UBO schon ein wenig verblödet ist? *g
Ich gebe schon zu, das UBO großes Potential hat zu nerven.
Der ist bisschen wie meine Frau, die steht auch ständig immer da wo sie nicht stehen soll. 😄
Er taucht immer dann auf, wenn man ihn nicht braucht & bittet mindestens genauso viel nach Aufmerksamkeit wie meine Frau.
ABER: UBO ist für Grundsätzliche Informationen die keine Kundendaten benötigen auch nicht all zu sinn frei.
Er ist halt ein Bot, der natürlich keinen echten Berater ersetzen kann.
am 27.06.2019 00:45
Ansonsten läuft das bei UM schon sehr gut. Die Internetverbindung ist wirklich traumhaft schnell, TV funktioniert IMMER.
Gibt es wenig zu meckern.