1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es bei Unitymedia keinen Kundenservice?
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Abend.


Ich versuche nun schon seit geschlagenen 3 Tagen a) jemanden bei der UM-Hotline ans Telefon zu bekommen oder b) im Chat nen Mitarbeiter zu bekommen.


Bei der Hotline ist es immer besetzt und im Chat heißt es dann "zur Zeit stehen keine Mitarbeiter zur Verfügung" und ich bekomme immer nur diesen total verblödeten Roboter Ubo.


Ich weiß noch, als ich UM bestellt hatte, da war innerhalb von Minuten ein Mitarbeiter für mich parat... jetzt, nach 2 Monaten, und ich wohl "Bestandskunde" bin... es reagiert niemand. Wirklich niemand.


War 10 Jahre bei der Telekom zuvor und nein da war auch nicht alles toll. Aber dort hatte man spätestens nach 1-2 Stunden ein Feedback bekommen. Auch als Bestandskunde.


Jemand nen Vorschlag hier wie man den UM-Kundenservice erreichen kann ohne 6 Stunden in einer Telefon-Warteschleife zu hängen oder in einem Chat zu gehen, bei dem nicht geantwortet wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Meckie,


wenn sich im Chat erst UBO meldet, dann schreibe folgendes: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Danach wird ein echter Mensch antworten. Je nach Tageszeit und Aufkommen, dass das schon mal länger wie zwei Minuten dauern. 

Ich hatte aber i.d.R. in weniger als zehn Minuten eine Antwort.


Alternativ kannst du den Unitymedia Messenger oder die Nachrichtenfunktion in der Kundencenter App nutzen.


Sonst steht dir auch @UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter zur Verfügung.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Meckie,


wenn sich im Chat erst UBO meldet, dann schreibe folgendes: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Danach wird ein echter Mensch antworten. Je nach Tageszeit und Aufkommen, dass das schon mal länger wie zwei Minuten dauern. 

Ich hatte aber i.d.R. in weniger als zehn Minuten eine Antwort.


Alternativ kannst du den Unitymedia Messenger oder die Nachrichtenfunktion in der Kundencenter App nutzen.


Sonst steht dir auch @UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter zur Verfügung.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Andreas:

Hallo Meckie,


wenn sich im Chat erst UBO meldet, dann schreibe folgendes: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Danach wird ein echter Mensch antworten. Je nach Tageszeit und Aufkommen, dass das schon mal länger wie zwei Minuten dauern. 

Ich hatte aber i.d.R. in weniger als zehn Minuten eine Antwort.


Alternativ kannst du den Unitymedia Messenger oder die Nachrichtenfunktion in der Kundencenter App nutzen.


Sonst steht dir auch @UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter zur Verfügung.


Andreas



Ergänzend: "Mitarbeiterchat" reicht auch aus. 


Viel Erfolg 🙂

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Andreas
SuperUser
SuperUser
Scoopi_:

Ergänzend: "Mitarbeiterchat" reicht auch aus. 

Die Kurzversion reicht aus, aber etwas Freundlichkeit kann nicht schaden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das hat heute zumindest nicht funktioniert. Ubo hat mich immer wieder direkt an die Kundenhotline verwiesen. Was in einem Chat natürlich wenig hilfreich ist.


Nun mir geht es eigentlich nur darum, ich würde gerne das Telefon-Komfort-Paket mit der Fritzbox und Dual-Stack da zu buchen. 


Würde also damit gerne sogar 4,99 Euro mehr im Monat bezahlen.


Nur sogar dafür erreicht man bei UM niemanden.


Sorry, also das muss echt besser werden.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Andreas:
Scoopi_:

Ergänzend: "Mitarbeiterchat" reicht auch aus. 

Die Kurzversion reicht aus, aber etwas Freundlichkeit kann nicht schaden.


Andreas


Stimmt, nicht das unser Ubo noch sentimental wird. 😄 😄 😄 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Findet ihr nicht auch, das UBO schon ein wenig verblödet ist? *g 
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Meckie,


die Telefon-Komfort-Option kannst du auch direkt über die Webseite buchen. Wenn der Auftrag dann erstellt ist, dann immer noch auf Dual-Stack umgestellt werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Meckie:
Findet ihr nicht auch, das UBO schon ein wenig verblödet ist? *g 


Ich gebe schon zu, das UBO großes Potential hat zu nerven.

Der ist bisschen wie meine Frau, die steht auch ständig immer da wo sie nicht stehen soll. 😄

Er taucht immer dann auf, wenn man ihn nicht braucht & bittet mindestens genauso viel nach Aufmerksamkeit wie meine Frau.


ABER: UBO ist für Grundsätzliche Informationen die keine Kundendaten benötigen auch nicht all zu sinn frei.


Er  ist halt ein Bot, der natürlich keinen echten Berater ersetzen kann.


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Natürlich ist es nur ein Bot. Nur, wäre ja auch mal schön nen echten Menschen bei UM an die Leitung zu bekommen.


Ansonsten läuft das bei UM schon sehr gut. Die Internetverbindung ist wirklich traumhaft schnell, TV funktioniert IMMER. 


Gibt es wenig zu meckern.