Mal wieder Pech mit dem Chat
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nun wollte ich heute abend meine neuerworbene Fritzbox 6591 aktivieren lassen, hab mich brav im Chat angemeldet und bekam sogar nach längerer Wartezeit eine Agentin zugeteilt.

Leider war es nicht wirklich erfolgreich, weil mal wieder der Chat abgebrochen ist. Nachdem ich dann doch nochmal eine Verbindung zu einem Agent herstellen konnte, teilte mir dieser mit, seine Kollegin hätte die neue Fritzbox aktiviert und ich flog wieder aus dem Chat.

Inzwischen kam auch eine tolle SMS: "Ihre bestellten Dienste können nun genutzt werden" - ich lach jetzt noch! Natürlich hat die Dame nur einen neuen Auftrag in Renaissance eingestellt, wahrscheinlich auch mit den übermittelten Daten der neuen Fritzbox, und dieser ist auch durchgelaufen. Dummerweise wurde die neue Fritzbox NICHT provisioniert, was mich persönlich auch nicht weiter wundert, da das Tool wohl nicht genutzt wurde. Auch ist immer noch die alte Fritzbox aktiv, die morgen zu meinen Eltern gehen sollte.

Ja, ich weiß, das dies hier keine Plattform zum auskotzen ist, aber sowas bringt mich auf die Palme. Ich find es einfach traurig, das auch nach fast 3 Jahren immer noch kein Online-Portal zur Aktivierung wie bei VFKDG aktiviert wurde und man immer auch die Servicezeiten angewiesen ist. Gottseidank muss ich morgen arbeiten und werde in meiner Pause mal runtergehen zu den UM-Mitarbeitern, evtl. kann mir da einer helfen 😄
20 Antworten 20
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ach ja, nur um Mißverständnissen vorzubeugen: aus Vorsicht hatte ich meinen Rechner sogar mit der OFT-ConnectBox verbunden, um eben nicht plötzlich aus dem Chat zu fliegen, weil meine alte Fritzbox während des Chats schon deprovisioniert wird. Hat leider nicht geholfen, weil DS lite und IPv4-Verbindungen hier zumindest nicht wirklich gut laufen...
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hy Torsten,

das ließt sich nicht gerade doll. 

Ich hatte bisher mit der Verbindung zum Chat keine Probleme. Sogar ein Seitenwechsel in Kundencenter war kein Problem. Das Chatfenster wurde einfach wieder geöffnet.

Als ich meine Fritz!Box angemeldet habe, dauerte es zwar rund eine halbe Stunde zwischen der Übermittlung der Kundendaten und der CMAC bis zur Antwort, dass die Fritz!Box nun eingetragen wurde, aber die ganze Seite war die Verbindung zum Chat da.

Ich hoffe, dass dein Problem schnell beseitigt wird. Aktuell stehe ich nämlich genau vor der selben Situation: Ich will meine 6590 meinen Eltern geben und mir auch die 6591 holen. Dann warte ich mal ab, wie es bei dir ausgeht.

Zudem hoffe ich, dass dann die Kündigung der Telefon-Komfort-Option auch erst zum Ende der Laufzeit gemacht wird und nicht wie bei Scoppy_ gleich am nächsten Tag und der Anschluss dann komplett neu angelegt wird. (Da gehe ich aber mal von einem Versehen aus, da die Übernahme und die Kündigung in einem Rutsch bearbeitet wurde).

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Torsten,

ich habe das Thema mal bei unseren Coaches platziert, damit sie dem Thema nachgehen und eine Nachschulung in ihre Trainingsmassnahmen aufnehmen.

Grundsätzlich durchlaufen alle Guides die selbe Schulung und haben denselben Wissensstand, damit solche Dinge nicht passiert. Aber es kommt leider manchmal vor.

Liebe Grüße

Claire

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Neuestes Update:
6590 deprovisioniert, 6591 nicht provisioniert.

Chat: erneut rausgeflogen und vorher noch leicht angemacht worden (O-Ton: "Darf ich schauen?"), weil ich nach etwa 5 Min. nachgefragt habe wegen der gestrigen Erfahrungen. Daraufhin hab ich das mit gestern geschrieben, der Agent meinte, er schaut sich das jetzt an und ist gleich wieder bei mir. Nach weiteren 10 Minuten - ohne Antwort natürlich - kam die Chatbewertung...
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hy Torsten,

na toll.

Eine kleine Ergänzung zum Chat von mir. Ich war bei bekannten und habe über den Chat den Wechsel von der Fritz!Box 6360 zur 6490 veranlasst (Hardwarebestellung). 

Dazu hatten wir uns eingeloggt und dann über die Homepage/ Shop die Seite der TKO aufgerufen. Da hat sich auch gleich der Chat eingeblendet. Nach dem Aufrufen war auch gleich einer da, der hat den Chat gleich wieder zu gemacht. Also den Chat erneut geöffnet und dann war von jemand anderen der Hinweis, dass Bestandskunden über die Kontaktseite gehen soll.

Wenn dem Chat schon bekannt ist, dass es ein Bestandskunde (wohl über den Login), dann sollte die Anfrage direkt richtig weitergeleitet werden.

Über die Startseite des online Kundencenters konnte dann der Chat ohne Probleme genutzt werden. Das Anliegen wurde auch sehr schnell umgesetzt. (Nach dem Schließen und Bewerten des Chats war der Auftrag direkt ersichtlich).

Ich hoffe für dich Torsten, dass du nicht das ganze Wochenende eine blinke Fritz!Box siehst. Mich interessiert aber auch, wie es läuft, wenn de 6590 bei deinen Eltern in Betrieb genommen werden soll...

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey danke Andreas. Die Probleme hängen irgendwie mit dem DS lite zusammen, das läuft hier absolut nicht sauber, aber wenigstens komm ich dank der OFT-Box online 😉

Ich werde berichten, wie es bei meinen Eltern mit der 6590 läuft.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Neuer Tag, altes Lied. Keiner kann mir helfen... Ich könnte echt im Strahl...

Nachtrag: Dafür lief der Chat heute problemlos mit DS lite 😉

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Mal nur so aus Interesse? Warum wollt ihr unbedingt eine FB6591?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das war bei mir jetzt ne rein praktische Überlegung. Ich hab die für 222 € bekommen, meine Eltern sollen eine 6590 (die bereits bei mir steht) bekommen. Die 6590 kostet aktuell 199 €, beherrscht aber kein Docsis 3.1, also hab ich für 23 € mehr die 6591 für mich genommen und meine Eltern bekommen dann meine 6590.