Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
15.04.2026
11:22
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2026
11:56
von
andreasabaad
Hallo,
habe gestern 14.04.2026 meinen neuen TV (TCL 65Q7CX1 Mini-LED-Fernseher) erhalten.
Mein alter TV Samsung UE65HU7500 hatte leider seit Monaten schon diverse Bildfehler (vertikale Streifen).
Im Einsatz hatte ich ein CI+ Modul und eine Karte von Kabel Deutschland.
Diese haben immer zuverlssig im Samsung TV funktioniert.
Im neuen TV funktionieren diese leider nicht mehr.
Habe alles probiert und versucht seit gestern was das Internet hergiebt. Bin jetzt am Ende und weis echt nicht mehr weiter.
Habe auch versucht die Karte eventuell in mein Vodafon neu zu aktivieren. Aber leider gibt es diese Seiten nicht mehr.
Ich gehe stark von aus, das dieses alte Modul und die Karte nicht mehr funktionieren mit so neuen TV Geräten.
Was kann ich denn jetzt tun um schnellstens wieder alle privaten TV Sender zu sehen, die ich abboniert habe?
Liebe Grüße
Peter
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2026 13:35
Ah ok
da gibt es doch so ein neues Modul, CI+ Modul Smart.
Lese aber gerade das dieses nur bei einer Handvoll TV Modellen kompatibel ist.
TCL steht da leider nicht in der Liste.
Ist das richtig?
Wenn ich dieses aber nutzen könnte, muss ich dann meinen gebuchten Tarif "Kabelanschluss Basis HD" vorher Kündigen? Oder was muss ich tun?
am 16.04.2026 13:45
Mein Bruder hat kein Modul und auch keine TV-Programme.
Also kein ARD, ZDF und keine privaten Sender, weder digital noch in HD.
Er nutzt ausschließlich Steaming Dienste wie Netflix und Co.
am 16.04.2026 13:50
@AngelaMH: Ich würde diese Liste nicht allzu genau nehmen.
Die Frage die sich mir stellt, wenn der TV das funktionierende SmarDTV Modul nicht erkennt, erkennt der TV dann das aktuelle CI+Modul? Eine Garantie das CI+Module generell jedem TV funktionieren die gibt es nicht.
Anderer Gedanke dazu, den TV Hersteller deswegen mal ansprechen?
am 16.04.2026 13:55
Oh das klingt ja garnicht gut.
Hätte nicht gedacht das dies alles so kompliziert ist...
Den Hersteller kontaktieren? Haben die nicht Ihren Sitz in China?
Jetzt wird es noch verwirrender für mich. 😞
am 16.04.2026 14:00
@AngelaMH schrieb:Wenn ich dieses aber nutzen könnte, muss ich dann meinen gebuchten Tarif "Kabelanschluss Basis HD" vorher Kündigen?
das sollte auch ohne Kündigung möglich sein, du möchtest ja zu einem vorhandenen Tarif einfach eine neue Smartcard und die alte schickst du dann zurück
und sollte das neue Modul dann in deinem TLC auch nicht funktionieren, kannst du die Änderung ja innerhalb von 14 Tagen widerrufen
am 16.04.2026 15:07
@AngelaMH: https://www.tcl.com/de/de
Da findest oben den Button Unterstützung, mit durchaus mehreren Möglichkeiten sich an TLC zu wenden.
@RobertP schrieb:
das sollte auch ohne Kündigung möglich sein, du möchtest ja zu einem vorhandenen Tarif einfach eine neue Smartcard und die alte schickst du dann zurück
Nicht das dann bloß ne neue Smartcard kommt? Was nichts bringt.
am 17.04.2026 07:54
Ev. nochmal den TV auf Werkseinstellungen setzen und nochmal versuchen?
am 17.04.2026 19:49
Positive Rückmeldung
Habe heute Mittag bei Vodafone angerufen.
Computerstimme und viele Fragen im Vorfeld beantworten, hat mich schon mal total abgenervt.
Dann Warteschlange ca. 90 Minuten. Allerdings mit Rückruffunktion.
Nette Frau am Telefon dann später, Umtausch des Moduls und Karte ist nicht notwendig.
Sie hat die Karte nochmals aktiviert, was der Kunde selbst nicht machen kann, außer diese Standartaktivierung über das Kundenportal.
Da dieser Vorgang etwas dauern sollte, wollte Sie mich eine Stunde später zurückrufen.
Leider warte ich immer noch auf den Rückruf. 😞
Aber was soll ich sagen, die erneute Aktivierung war erfolgreich. Bin total Happy 🙂
Also trotz allem vielen lieben Dank an alle Unterstützer hier.
Schönes Wochenende