Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2024 14:24 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2024 14:40 von Peter165
Hallo!
Ich muss leider feststellen, dass mein VF CI Modul oft nach dem Einschalten des TV's nicht erkannt wird und die HD Sender nicht mehr entschlüsselt werden. Es erscheint dann die Meldung "Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden" (Auf einem Sony Bravia TV).
Wenn ich den TV dann neu starte, wird das Modul/Smart Card wieder authentifiziert und alles läut einwandfrei. Alternativ kann ich auch das Modul aus dem TV ziehen und wieder einstecken.
Schalte ich einen Tag später wieder ein, erscheint die Meldung erneut und das Bild bleibt schwarz. Öffentlich Rechtliche Sender funktionieren einwandfrei.
Ab und zu geht wird das Bild auch während einer Sendung schwarz und die selbe Meldung erscheint. Das ist natürlich äußerst nervig.
Ich habe mal auf dem Modul nachgesehen welche Revision das Modul hat --> R1.2
Nach kurzem googeln kam heraus das angeblich Sony eine CI+ Version von 1.3 benötigt/voraussetzt.
Ist es möglich das Modul gegen eine neuere Version zu tauschen?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
Gruß,
Alex
D
@HH-aLEx-HH: Von Mobilfunk nach TV -Andere TV-Geräte verschoben. Gruß Peter165
am 28.09.2024 14:38
@HH-aLEx-HH schrieb:
Ich habe mal auf dem Modul nachgesehen welche Revision das Modul hat --> R1.2
Nach kurzem googeln kam heraus das angeblich Sony eine CI+ Version von 1.3 benötigt/voraussetzt.
Das hat nichts mit CI+Version 1.3 zu tun.
Welches CI+Modul nutzt du genau?
am 28.09.2024 15:06
Hier sind noch ein paar Daten:
28.09.2024 15:16 - bearbeitet 28.09.2024 15:16
@HH-aLEx-HH: Danke für die Info, die Modulsoftware ist aktuell.
Die einzigste Idee die ich dazu habe, den TV auch wenn's aufwendig wird, auf Werkseinstellung zurück setzen, dann komplett neu einrichten.
Der TV hat die aktuellste TV Software?