Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
15.04.2026
11:22
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2026
11:56
von
andreasabaad
Hallo,
habe gestern 14.04.2026 meinen neuen TV (TCL 65Q7CX1 Mini-LED-Fernseher) erhalten.
Mein alter TV Samsung UE65HU7500 hatte leider seit Monaten schon diverse Bildfehler (vertikale Streifen).
Im Einsatz hatte ich ein CI+ Modul und eine Karte von Kabel Deutschland.
Diese haben immer zuverlssig im Samsung TV funktioniert.
Im neuen TV funktionieren diese leider nicht mehr.
Habe alles probiert und versucht seit gestern was das Internet hergiebt. Bin jetzt am Ende und weis echt nicht mehr weiter.
Habe auch versucht die Karte eventuell in mein Vodafon neu zu aktivieren. Aber leider gibt es diese Seiten nicht mehr.
Ich gehe stark von aus, das dieses alte Modul und die Karte nicht mehr funktionieren mit so neuen TV Geräten.
Was kann ich denn jetzt tun um schnellstens wieder alle privaten TV Sender zu sehen, die ich abboniert habe?
Liebe Grüße
Peter
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2026 19:49
Positive Rückmeldung
Habe heute Mittag bei Vodafone angerufen.
Computerstimme und viele Fragen im Vorfeld beantworten, hat mich schon mal total abgenervt.
Dann Warteschlange ca. 90 Minuten. Allerdings mit Rückruffunktion.
Nette Frau am Telefon dann später, Umtausch des Moduls und Karte ist nicht notwendig.
Sie hat die Karte nochmals aktiviert, was der Kunde selbst nicht machen kann, außer diese Standartaktivierung über das Kundenportal.
Da dieser Vorgang etwas dauern sollte, wollte Sie mich eine Stunde später zurückrufen.
Leider warte ich immer noch auf den Rückruf. 😞
Aber was soll ich sagen, die erneute Aktivierung war erfolgreich. Bin total Happy 🙂
Also trotz allem vielen lieben Dank an alle Unterstützer hier.
Schönes Wochenende
am 15.04.2026 11:58
gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für den Fernseher?
wenn nicht, lass das Modul über den Support gegen das aktuelle CI+ Modul Smart tauschen (hoffentlich funktioniert das dann in deinem TLC)
am
15.04.2026
11:58
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2026
12:01
von
andreasabaad
Nachtrag
habe in mein Vodafon noch folgendes gefunden.
Klicke ich auf "Zur Aktivierung", ist die Karte immer noch aktiviert.
Bin mal den Anweisungen gefolgt, also einen Sender wählen der nur mit Karte läuft.
Habe Welt HD genommen, da ich den fast nur schaue. Und nun eine Stunde warten.
Mal schauen was oder ob überhaupt was passiert.
Auch hier Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 15.04.2026 12:05
Also am TCL wurde bei der Einrichtung alles an aktuellen Updates automatisch installiert.
Laut Anleitung sollte es auch eine Option geben, wo man wohl Infos zum Modul auslesen kann.
Diese Option fehlt komplett. Und das liegt sicher daran weil das CI-Modul nicht erkannt wurde.
Muss ich den Support Anrufen? Über diese Nummer auf der Vodafon Seite recht oben?
am 15.04.2026 12:05
@AngelaMH schrieb:
Ich gehe stark von aus, das dieses alte Modul und die Karte nicht mehr funktionieren mit so neuen TV Geräten.
Was kann ich denn jetzt tun um schnellstens wieder alle privaten TV Sender zu sehen, die ich abboniert habe?
Das muß nicht am Modul liegen, da kann auch der TV selber die Ursache sein.
Ich hab versucht rauszubekommen was da für eine CI Schnittstelle vorhanden ist, ohne Erfolg.
Laut Anleitung ist da nur von einem CI-Modul die Rede, andererseits ein aktueller TV ohne CI+, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn du die Möglichkeiten hast, versuch das Modul in einem anderen aktuellen Gerät zu testen.
am 15.04.2026 12:09
M.W. ist ein Ci+Slot Pflicht, wenn der TV HD fähig ist. Und zu 95% ist es eher der TV der nicht kompatibel ist. Daher, das Modul in einem anderen TV gegentesten ist eine gute Idee!
am 15.04.2026 12:16
Das gerät habe ich bei OTTO gekauft.
Laut Ausstattung ist das ein CI+ Schacht.
An einem anderen aktuellen TV Testen wird eher schwierig, kenne niemanden der einen hat.
am 15.04.2026 12:20
Wie gesagt im alten Samsung TV lief das Modul bis gestern wunderbar.
An einem aktuell neuen TV kann ich das leider nicht Testen.
15.04.2026 12:24 - bearbeitet 15.04.2026 12:25
Du sollst es ja auch nicht an einem neuen testen, sondern an einem anderen! Frage doch einfach mal jemanden in deinem persönlichen Umfeld. Wenn das Modul dort allerdings läuft, ist es dein TV der den Fehler verursacht. Ist das Modul gekauft oder gemietet?
am 15.04.2026 12:25
Achso, dann fahre ich mal eben zu meinem Bruder und probiere das Modul dort mal.
Ich melde mich später zurück.