abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TV - Bild ruckelt und/oder bleibt stehen
SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallooo..

 

 

ich habe ab und an bzw fast jeden Tag und das meistens am späten Nachmittag das Problem, dass bei manchen Sendern das Programm / das Bild wackelt und stehen bleibt.

 

Kann ich dies beheben .. beheben lassen ?

 

Lg 😃

41 Antworten 41
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandra,

 

das Schreiben ist auf dem Weg zu Dir. Somit ist alles erledigt.

 

Es wurde mit dem Techniker dein Anschluss entstört, damit der wieder vollständig funktioniert und

mit dem Schreiben das Zusatzpaket gekündigt.

 

Hier mache ich nun zu. Sollte noch eine Frage sein, einfach einen neuen Thread erstellen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aufgrund der hohen Aufrufzahl wollen wir das Thema Bildstörungen noch ein bisschen zusammenfassen.

Wenn Du Bildstörungen feststellst, zum Beispiel in Form von kurzen Standbildern, Bildrucklern oder auch diesen kleinen bunten Klötzchen, kann eine Signalstörung vorliegen. Folgendes kannst Du schnell testen, um die Ursache auf Deiner Seite auszuschließen:

- Anderes Antennenkabel verwenden (maximal 5 Meter lang, mindestens doppelt geschirmt, Klasse A und 95dB)

- Prüfen, dass alle Kabel fest sitzen, zur Not einfach neu stecken

- Eventuelle Zwischenstücke (T-Stück, Weiche, Verteiler, Verstärker oder ähnliches) entfernen

Bleiben die Bildfehler bestehen, kannst Du nach der Signalstärke schauen. Wenn Du ein CI+ Modul nutzt, verrät Dir die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers, wie das geht. Bei unseren Receivern und Recordern (nicht GigaTV) rufst Du dazu das Menü auf und wählst Dich über Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose zum Punkt TV-Signal durch.

 

Signalwerte - Übersicht.png

Wenn es um GigaTV geht, kannst Du über die Systemdiagnose eine einfache Frequenzprüfung durchführen. Weitere Infos zu GigaTV findest Du im separaten Board.

 

Melde Dich mit Deinen Signalwerten und den Beobachtungen zum TV-Bild an der Störungshotline (0800/ 5266625) oder mit einem Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!