Support:

TV-Geräte

Antworten
Moderator

Betreff: TV - Bild ruckelt und/oder bleibt stehen

Hallo Sandra,

 

das Schreiben ist auf dem Weg zu Dir. Somit ist alles erledigt.

 

Es wurde mit dem Techniker dein Anschluss entstört, damit der wieder vollständig funktioniert und

mit dem Schreiben das Zusatzpaket gekündigt.

 

Hier mache ich nun zu. Sollte noch eine Frage sein, einfach einen neuen Thread erstellen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.
Highlighted
Moderatorin

Betreff: TV - Bild ruckelt und/oder bleibt stehen

Hallo zusammen,

 

aufgrund der hohen Aufrufzahl wollen wir das Thema Bildstörungen noch ein bisschen zusammenfassen.

Wenn Ihr Bildstörungen feststellt, zum Beispiel in Form von kurzen Standbildern, Bildrucklern oder auch diesen kleinen bunten Klötzchen, kann eine Signalstörung vorliegen. Folgendes könnt Ihr schnell testen, um die Ursache auf Eurer Seite auszuschließen:

- Anderes Antennenkabel verwenden (maximal 5 Meter lang, mindestens doppelt geschirmt, Klasse A und 95dB)

- Prüfen, dass alle Kabel fest sitzen, zur Not einfach neu stecken

- Eventuelle Zwischenstücke (T-Stück, Weiche, Verteiler, Verstärker oder ähnliches) entfernen

Bleiben die Bildfehler bestehen, könnt Ihr nach der Signalstärke schauen. Wenn Ihr ein CI+ Modul nutzt, verrät Euch die Bedienungsanleitung Eures Fernsehers, wie das geht. Bei unseren Receivern und Recordern ruft Ihr Euch dazu das Menü auf und wählt Euch über Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose zum Punkt TV-Signal durch.

 

Signalwerte - Übersicht.png

 

Meldet Euch mit Euren Signalwerten und den Beobachtungen zum TV-Bild an der Störungshotline (0800/ 5266625) oder mit einem Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

 

Alles Easy How To Hilfe !