Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2024 16:05
Hallo zusammen, mein Betreff ist eigentlich schon meine Frage.
Ich habe Giga TV Kombi, da ich alle Verträge bei Vodafon habe.
Ist da ein unterschied zwischen Giga TV und Giga TV Kombi?
Ich zahle ja schon für Giga TV Kombi, warum soll ich zweimal zahlen?
Vielen Dank im voraus, für die Beantwortung meiner Frage.
LG -sharwen-
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2024 19:25
Hallo -sharwen-,
deine bestehenden Verträge bleiben völlig unverändert. Da muss nichts geändert werden. Von VF gibt es dazu diese Seite mit einem Link zur Überprüfung der Verfügbarkeit an Deiner Adresse.
Bei mir stehen folgende Positionen auf der Rechnung:
Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€) MwSt. Bruttopreis (€)
Vodafone TV Connect 01.01.24-31.01.24 1 8,4034 19% 10,00
Vodafone GigaTV Cable 01.01.24-31.01.24 1 16,7983 19% 19,99
inklusive Premium Cable
Also nur Vodafone TV Connect sollte in der Zukunft zusätzlich auf Deiner TV Rechnung erscheinen und gleichzeitig müssten sich die Nebenkosten um die TV Kosten verringern. An den Verträgen die Du schon immer mit VF hattest ändert sich nichts.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2024 18:16
Hallo -sharwen-,
@-sharwen- schrieb:
Ich zahle ja schon für Giga TV Kombi, warum soll ich zweimal zahlen?
Du musst nichts zweimal bezahlen. Du hast bisher TV Connect Start über die Nebenkosten der Miete an den Vermieter bezahlt und der hat das dann an VF weitergeleitet. Diese Zahlung über den Vermieter fallen nun weg und Du musst sie selbst an VF Bezahlen, wie alle anderen Kunden, bei denen noch nie etwas über die Nebenkosten berechnet wurde. TV Connect Start ist eine Art Grundgebühr, die alle bezahlen müssen. Damit kann man nur alle unverschlüsselten Sender sehen. Wenn Du auch die privaten Sender in HD und einiges mehr sehen willst, dann müssen immer noch weitere Verträge von Vodafone Basic TV bis GigaTV mit jeweils mehreren Optionen für zusätzliche Sender abgeschlossen werden.
Während Du bisher einen Teil der TV Kosten über den Vermieter bezahlt hast, muss jetzt alles von Dir direkt an VF gezahlt werden. Damit ist das dann für alle Kunden einheitlich.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2024 18:48
Danke Siegmar,
ich hab GigaTV bereits, auch Premium und Netflix.
Ich habe eine Giga TV 4K Box, mit Festplatte und Internetanschluss, hab ich in meinem anderen
Beitrag leider falsch beschrieben, weil beide gleich aussehen.
Ich wollte nur keine neue Box, weil ich auf meiner Filme aufgenommen hab die ich gerne
behalten würde.
Fazit, ich will eigentlich nur den Vertrag das ich dann den Anschluss selber zahle, aber keine neue Leihbox und
das geht anscheinend nicht, hab es ja Online probiert.
Sorry, das ich etwas verwirrend schreibe, ich bin zur Zeit erkältet und hab das in meinen E-Mail gefunden,
das man das machen muss und wollte es gleich erledigen, aber das andere hat mich Irritiert, weil ich das alles ja
schon hab.
Vielen dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
LG -sharwen-
am 27.01.2024 19:25
Hallo -sharwen-,
deine bestehenden Verträge bleiben völlig unverändert. Da muss nichts geändert werden. Von VF gibt es dazu diese Seite mit einem Link zur Überprüfung der Verfügbarkeit an Deiner Adresse.
Bei mir stehen folgende Positionen auf der Rechnung:
Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€) MwSt. Bruttopreis (€)
Vodafone TV Connect 01.01.24-31.01.24 1 8,4034 19% 10,00
Vodafone GigaTV Cable 01.01.24-31.01.24 1 16,7983 19% 19,99
inklusive Premium Cable
Also nur Vodafone TV Connect sollte in der Zukunft zusätzlich auf Deiner TV Rechnung erscheinen und gleichzeitig müssten sich die Nebenkosten um die TV Kosten verringern. An den Verträgen die Du schon immer mit VF hattest ändert sich nichts.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2024 19:44
Danke für deine Hilfe, ich werde es morgen nochmal probieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
LG -sharwen-
am 17.03.2024 10:14
hi, eine Frage, braucht man diesen TV-Connect-Start Vertrag, wenn man nur Internet (Kabel DE) benutzt? Also ich gucke keine TV, aber ich habe Angst ab 01.Juli ich nicht mehr die Verbindung zum Internet über den TV-Dose mehr haben. (ich bin bei diesem Nebenkostenprivileg betroffen)
Danke!
am 17.03.2024 12:14
Hallo alexpandora13,
wenn Dein Router keine Fritz-Box ist, sollte es auch ohne TV Connect funktionieren. Da eine Kabel Fritz-Box aber eine DVB-C Funktion hat, über die Du alle freien TV Sender sehen kannst, würde das dann einen TV-Connect Vertrag notwendig machen.
Viele Grüße Siegmar