Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(WXx262) 46342 Velen keine Telefonie

GELÖST
Gehe zu Lösung
akoch
SuperUser

@medira 

Weil ja woanders nie was ausfällt.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
HS67
Smart-Analyzer

Als Geschäft 2 Wochen nicht erreichbar zu sein, keine Kassenbuchungen vornehmen zu können (TSE), keine Kartenzahlung anbieten zu können. Da wäre eine Vorabinfo auf jeden Fall hilfreich gewesen. 

 

Ich möchte jetzt auch mal meinem Frust Luft machen, der sich über die Tage bei mir angestaut hat. Aus der Not heraus fand ich dieses Forum. Ich schrieb sofort mein Anliegen und bekam direkt gefühlt "einen auf den Deckel", dass es schon einen Thread gab zu diesem Thema. Ich solle beim nächsten Mal erst schauen. Wie gesagt - ich war in Not und tatsächlich auch in Zeitnot. Ich kann mir nicht noch alle Regeln hier durchlesen. Ich brauchte HILFE!

 

Im übrigen finde ich es frech, in welcher Art und Weise ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mal auf meinen Kalender schauen solle - es wäre ja noch nicht der 23.04. Unglaublich! Ich bin in Not ohne Netz und mit Geschäft! 

 

Ein Dank geht an Steffi, die sehr angenehm moderiert. 

 

Das musste mal gesagt werden.

 

(3)
Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo HS67,

 

das Du verärgert bist, wenn es über einen so langen Zeitraum nicht funktioniert, kann ich gut verstehen.

 

Da wir Deinen Aufenthaltsort nicht kennen, können wir Dich leider nicht vorab informieren. Wir können eine Alternative anbieten! In der MeinVodafone-App unter "Netz okay?" kannst Du einsehen, ob in Deiner Nähe Einschränkungen gemeldet sind.

 

Ich wünsche Dir, das die Störung schnellstmöglich behoben sein wird!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
HS67
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort. 

 

Leider bleibt die Situation momentan unverändert, auch wenn die Störung angezeigt wird. 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@HS67 @Gonzo1970 @medira

Es finden jetzt die restlichen geplanten Arbeiten (LTE Neubau) vor Ort statt.

Z_NBL02694550A

Ende 04.05.2021

Bitte danach noch mal melden.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Gonzo1970
Netzwerkforscher

Soooo....

Jetzt ist der 04.05. 

17:25 Uhr

 

Immer noch offline....

Mehr anzeigen
HS67
Smart-Analyzer
Es ist wirklich unglaublich!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@HS67 @Gonzo1970 @medira 

Arbeiten mussten leider noch mal verlängert werden

Z_NBL02694550A bis 11.05.2021 22:00 Uhr

 

(ich bin hier nur der Informant und versuche euch auf dem Laufenden zu halten)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Gonzo1970
Netzwerkforscher

Ich verstehe die Vorgehensweise noch immer nicht??

Die alte Antenne hätte man doch noch nebenbei in Betrieb lassen können.

Ich finde es eine Frechheit wie mit den Leuten auf dem Land umgegangen wird.

(kein Vorwurf an die Moderatoren hier!!)

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Gonzo1970 

Du meinst also die alten Mobilfunkantennen dort sollen weiter in Betrieb sein während die Techniker direkt daneben arbeiten??

Schon mal was von Arbeitsschutz gehört?

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was vor Ort gemacht wird aber vermutlich werden auch noch zusätzlich Stahlbauarbeiten und andere umfangreiche Installationen durchgeführt was das ganze etwas verzögert.

Das hat auch nicht mit Stationen auf dem Land zu tun.

Das wird in der Stadt genauso gemacht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen