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Lösung
am 09.02.2024 11:38 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2024 14:11 von akoch
Hallo,
seit nun ca. 4-5 Tagen habe ich mit einem schlechten Datendurchsatz bei meinem Mobilfunk zu kämpfen.
Ich habe einen Unlimited Daten Handy Tarif (GigaMobil Young XL) und bin noch vor Rund 6 Tagen auf Durchschnittlich 70-100 mbit im Downloade und ca. 30-50 mbit im Uploade gekommen. Jetzt erreiche ich Maximal 10mbit im Downloade und Maximal 2mbit im Uploade. Telefonie macht keine Probleme. Das komische ist einfach das dies nur bei mir zuhause und in meiner Straße der Fall ist. Woanders im Ort bei mir habe ich dieses Probleme nicht.
Aber wie schon erwähnt - vorher ging bei mir zuhause und in der Umgebung alles ganz Normal in der vollen Geschwindigkeit.
Ich habe mich bereits an den Kunden Support gewendet, jedoch konnte mir dort auch keiner wirklich weiterhelfen. Die Mitarbeiterin konnte keine Störungen des Netztes feststellen und es wurde anschließend der Standard Ablauf mit mir abgegangen, sprich - Handy Aus und An, Sim-Karte raus und rein, anderes Endgerät probieren etc.
Meine Wunsch wäre es nun das ein Techniker sich das mal selbst anschauen kommen könnte und mal eine Messung durchführen könnte. Vielleicht macht ja ein Funkmast Probleme oder so.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2024 07:07
Standort seit 9.2. 17 Uhr wieder on Air.
Bitte Check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!09.02.2024 11:52 - bearbeitet 09.02.2024 11:54
Kannst du noch eine Straße nennen um die Station einzugrenzen?
Oder eventuell die LTE Zelle nennen?
Network Cell Info Lite
Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !
Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!09.02.2024 11:54 - bearbeitet 09.02.2024 12:04
Stählingenstraße 3, 66333 Völklingen
verbindungen kommen zustande mit Cell tower in der Gerhardstraße 28, 66333 VK
mit dem in Haldenweg 32, 66333 Völklingen
und für 5G mit dem Mast in Köllerbach
09.02.2024 12:09 - bearbeitet 09.02.2024 12:10
Ich bin mir aber ziemlich Sicher, dass bis vor ein paar Monaten noch ein Mast bei der Hermann Neuberger Halle in der Stadionstraße 6, 66333 Völklingen vorhanden war mit dem ich mich auch immer verbunden hatte, wird mir aber nicht mehr Angezeigt.
(Oder in dem Umkreis dort irgendwo zumindest)
09.02.2024 14:14 - bearbeitet 09.02.2024 14:18
An dem Standort Stählingenstr. 1 ist die LTE Station (FXL8A9) ausgefallen seit 7.2. 02:00 Uhr.
Ist in Arbeit mit Z_INM06558849A
Falls es Dienstag noch aktuell sein sollte, bitte noch mal melden.
Dann schaue ich noch mal ins Ticket und mach Druck.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.02.2024 07:07
Standort seit 9.2. 17 Uhr wieder on Air.
Bitte Check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.02.2024 15:04
Hier dann wieder zu da gelöst
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!