abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx739) Losheim am See Vodafone Mobilfunknetz
Ferris2k3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community.

 

In Losheim am See haben wir schon seit Ewigkeiten Probleme mit dem Netz. Trotz vollem 5G Ausschlag bei mir vor der Haustür ist das Netz sehr sehr träge. Stellenweise erreichen ich und mehrere meiner Freunde nur 3 Mbit im Download. Trotz gutem Empfang. In anderen Ortschaften in der Umgebung läuft das Netz aber ganz in Ordnung.

 

Seit heute Mittag ist jedoch das Netz komplett tot. Ich habe weder zu Hause noch auf meiner Arbeit Empfang. Der Umsetzer steht genau in der Mitte dieser zwei Orte. Beim Vorbeifahren an diesem habe ich zwar zwei Balken 4G, diese kommen jedoch vermutlich vom Umsetzer oben an der B268 bei Britten. Indoor ist gar nichts mehr möglich.

 

Das langsame Netz war schon kein Dauerzustand, es ändert sich einfach nichts. Aber jetzt gar kein Empfang mehr haben wenn man erreichbar sein muss ohne jegliche Infos finde ich sehr schwach.

 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Ferris2k3 

Störung in Arbeit mit Z_INM06560795A

Die GSM Station am Standort ist ausgefallen seit gestern.

Die 4G/5G Zellen laufen jedoch seit 17:40 Uhr gestern schon wieder.

Das es am Standort allerdings einen Flaschenhals bei der Anbindung gibt ist uns schon bekannt und an der entsprechenden Erweiterung wird schon gearbeitet und das könnte vermutlich auch der Grund für den Ausfall sein.

Wenn ich mir die aktuell nur wenigen Statistiken nach dem Ausfall ansehe könnte der Durchsatz schon besser sein.

Das kannst du ja mal prüfen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Morgen,

 

nach mehreren Tagen testen läuft es tatsächlich mal annähernd gut. Das Problem in dem Ortsteil Niederlosheim besteht jedoch weiterhin, in Gebäuden garkein Empfang, ist hier eine Lösung in SIcht?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Ferris2k3 

Niederlosheim sagt mir nichts.

Was/wo genau gibts da Probleme und seit wann?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ist ein Ortsteil von Losheim, Empfang mit Vodafone outdoor schon sehr schlecht und indoor so gut wie garnichts. Man munkelt hier würde was ausgebaut werden aber ich wüsste es halt gerne genauer da mein Vertrag im September ausläuft

akoch
SuperUser
SuperUser

Niederlosheim liegt zwischen der FXx739 Losheim und der FXx6P8 (östlich von Wahlen)
Das dort was Neues kommt sehe ich nicht.
Muss aber nicht unbedingt was heißen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!