Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2024 12:00
Hallo!
Seit dem 06.02.2024 habe ich einen "Vodafone GigaCube Zuhause Unlimited" Vertrag gemacht.
am Anfang lief das gerät ausgesprochen gut im 4G Netz. (240 MBit/s Download)
Seit dem 08.02.2024 aber wählt sich das Gerät nur noch in das 2G Netz ein.
Wie sich vielleicht einige vorstellen können, läuft damit gar nichts. Noch nicht einmal SmartHome Geräte. (Alexa, Thermostate, etc.)
Der Techniker am Telefon von Vodafone hat mit mir bereits alles getan was er tun konnte.
Der Techniker riet mir in den Vodafone Laden in den ich das Gerät erworben habe es umzutauschen.
Die aus dem Vodafone Store meinten, dass der Sendemast wohl defekt sei und das Gerät sowohl auch die Karte keinen defekt haben.
Kommt jemand aus dem Umfeld (Spangenberg) und hat auch Probleme mit dem Mobilfunk?
Der Verkäufer aus dem Laden meinte, dass es bald behoben worden sein muss, falls das nicht bis Montag Mittag nicht der Fall sein sollte, habe ich ja noch immer eine 30-Tage Test Zeit und werde das Gerät dann einfach zurück geben.
Mit freundlichen Grüßen
am 10.02.2024 14:54
Hallo @SuperFreakFX,
unser Service sieht sich gerne die Masten in Deiner Umgebung an und hilft. Ich empfehle WhatsApp.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 13.02.2024 10:44
Dort gab es geplante Arbeiten.
Station läuft seit heute morgen wieder.
Bitte Check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!