1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk / Anrufe extrem schlecht bis garnicht möglich
tomstaubitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, habe seit knappe 3-4 wochen das problem dass ich extrem schlechte internetverbindung und so gut wie garnicht telefonate aufbauen kann, als Info, weil vielleicht hat es was damit zutun, hatte mir vor 3-4 wochen in der „mein vodafone“ app die „GIGA 5G+“ kostenlos dazu gebucht und den monat davor auch mein datenbvolumen von 100GB komplett aufgebraucht und seit dem geht garnix mehr, an orten wo ich sonst 5G hatte wird zwar teils 5G angezeigt aber nichts lädt oder es springt auf „KeinNetz“ oder „E“ um und anrufe bauen nur extrem langsam auf und brechen dann nach 30 sek ab.

Klingt sehr nach dem selben problem wie in diesem beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/Mobile-Daten-Netz-schwank-zwischen-4g-und-E...

wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, support konnte mir nach 5 anrufen immernoch nicht helfen, einfach schade…

LG TOM

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@tomstaubitz 

Überall oder an einem bestimmten Standort?

Wenn dann diesen mal nennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

überall, man hat ja so seine routen und orte im alltag wo man sich normaler weise aufhält und wo ich früher keinerlei probleme hatte ist überall nichts möglich, hab die sim karte auch mal gerade in ein altes iphone von mir eingelegt, das hat zwar nur 4G aber dort funktioniert alles reibungslos….

@akoch 

kannst du mir weiterhelfen, hab das problem immernoch, vodafone hat mir angeboten mein handy einzuschicken, glaube aber nicht das ein problem an der hardware gibt, hab auch bei apple support ein test gemacht wo rauskam es muss an der Verbindung liegen… klingt für mich sehr nach dem selben problem wie hier, hatte nämlich mal die 5G+ option aktiviert und seitdem ging nix mehr…

https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/5G-StandAlone-auf-dem-iPhone-14-Pro-nicht-n...