1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Flex - wg. schlechten Netz am Standort nicht nutzbar - Erstattung der Kosten möglich
Olpa
Rookie
Rookie

Ich nutze schon sein ein paar Jahren den GigaCube Flex Vertrag mit einem GigaCube von Vodafone. Er kommt hauptsächlich im Urlaub zum Einsatz, wenn es an dem Standort keine andere Möglichkeit (WLAN, Free Hotspot o.ä.) gibt. Bisher immer top zufrieden.

Jetzt bin ich an einem Standort in Norddeutschland, an dem das Netz unterirdisch ist. Ich bekomme ca. 0,5-1Mbit/s Downloadrate und eine Uploadrate mit 2-3 Mbit/s . Zwischendrin komplette Aussetzer. Damit kann man nicht arbeiten.
Ich habe zusätzlich den Empfang mit einem Handy getestet. Sowohl die App Cellmapper als auch Signaldetektor zeigen mir eine Empfangspegel von -108dBm im Freien und -120dbM (und schlechter) im Inneren an. Kein Wunder dass man keinen Durchsatz hinbekommt.

Meine Frage: Wie kann ich bei Vodafone die Erstattung, der mit dem Einschalten des GigaCubes fälligen, monatlichen Gebühr beantragen? Gibt es die Möglichkeit das schriftlich einzureichen (Screenshots der Tools als Nachweis)?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Olpa  schrieb:

Meine Frage: Wie kann ich bei Vodafone die Erstattung, der mit dem Einschalten des GigaCubes fälligen, monatlichen Gebühr beantragen?

vermutlich gar nicht

Davon gehe ich auch aus.