Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 14:17
Sehr geehrtes Vodafone Support-Team,
ich schreibe Ihnen, um ein schwerwiegendes und anhaltendes Problem mit meinem GigaCube 5G-Service zu melden. Laut Ihrer Störungskarte gibt es in meiner Gegend derzeit Wartungsarbeiten, die die Servicequalität beeinträchtigen. Mein GigaCube-Tarif wird als unbegrenzter 5G-Service beworben, jedoch habe ich seit mehreren Monaten keine Geschwindigkeit über 100 Mbit/s mehr erreicht. Heute ist die Geschwindigkeit sogar auf etwa 5 Mbit/s gefallen.
Mein Modem ist auf der zweiten Etage aufgestellt und zeigt in einen offenen Bereich, um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten. Diese Position schließt Probleme durch den Standort des Modems als Ursache aus.
Angesichts dieser anhaltenden Störungen und der Tatsache, dass die versprochene Geschwindigkeit nicht geliefert wird, bitte ich Sie um eine Überprüfung meines Kontos sowie um eine mögliche Erstattung für die letzten Monate. Bitte lassen Sie mich wissen, falls weitere Informationen benötigt werden oder ob Sie Hinweise zu weiteren Schritten zur Lösung des Problems haben.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf eine zeitnahe Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.11.2024 14:56
Bei Mobilfunkverbindungen hast du Pech gehabt - da gibt es keinerlei Zusagen zur erzielbaren Geschwindigkeit.
Daher bekommst du auch keine Erstattung, geschweige denn ein Sonderkündigungsrecht.
Mindestgeschwindigkeiten gibt es ausschließlich im Festnetzbereich!