Frage
Antwort
Lösung
am
03.02.2020
17:47
- zuletzt bearbeitet am
04.02.2020
12:01
von
akoch
Hi,
seit 3(+) Wochen ist das Netz in
29488 Lübbow, Dorfstr.
so langsam, dass selbst der Speedtest abbricht. Downloadraten liegen zwischen 20 und 40 kB/s. Ja, Kilo! 😉
Die gesamte Umgebung scheint betroffen.
Grusz.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 04.02.2020 08:37
Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.02.2020 11:34
@akoch
Moin!
.. . hatte mich gestern auch nochmal telefonisch an den Kundendienst gewendet. Auch brachten Systemwiederherstellung & Standortwechsel des Routers keinerlei Veränderung.
Cell_ID: 5633539
RSRQ: -9dB
RSRP: -101dBm
Danke!
am 04.02.2020 11:44
am 04.02.2020 12:11
Das ist auf jden Fall die den Bereich auch versorgende LTE Zelle.
Die ist auch sehr gut ausgelastet und die Auslastung hat die letzten Wochen auch noch mal zugenommen.
Ist das Problem denn nur die Geschwindigkeit oder kommt es auch zu Unterbrechungen oder einschlafenden Verbindungen?
Der Bereich gehört auf jeden Fall zu der betroffenen Region hier:
Ist jetzt schwer zu sagen ob die Probleme daher rühren oder "nur" wegen der Auslastung.
Kein Support via PN !!am 04.02.2020 14:40
Hi,
.. . die Verbindung bricht auch regelmäszig ab bzw. schläft ein, sodass der Router neugestartet werden muss Dass die Netzauslastung hier in der Gegend sehr hoch ist, ist bekannt - es gibt schlicht kaum Alternativen. Verbindungen waren demnach schon immer schlecht bis ganz schlecht, aber bisher nicht so extrem, dass Assoziationen ans 51k-Modem geweckt wurden.
Bleibt scheinbar nur abzuwarten .. .
Danke für die Mühen & den Link zum Thread!
am 06.02.2020 07:49
Habe den Thread mal in den Bereich "Geräte > GigaCube" verschoben
Kein Support via PN !!am 21.02.2020 10:17
Die Einschränkungen (PortFlapping im Core) wurden mittlerweile behoben und von verschiedenen Kunden positiv bewertet.
Bei ausgelasteten Zellen kann es natürlich immer noch zu Kapazitätseinschränkungen kommen.
Kein Support via PN !!