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Lösung
am 04.03.2025 12:36
Moin, leider habe ich Probleme und keiner kann mir helfen bzw ich werde immer an einer Nummer weitergeleitet 0172 229 0 229. die mir nicht helfen kann.
Ich habe ein neues Telefon und dort war die Esim aktiv. Die alte Sim Karte habe ich nicht mehr. Ich möchte nun eine neue Esim aber jedesmal soll ich 0172 229 0 229. anrufen und dort kann ich nur meine Karte aktivieren oder aufladen. Ich brauche eine neue Sim karte. Wenn ich das hier dann anklicke, werde ich wieder auf 0172 229 0 229. geleitet.... Langsam verzweifle ich...
am 04.03.2025 17:40
Hi @Raspberrybomb,
du schreibst, du hast eine eSIM. Warum nützt du diese nicht?
Ist willst du wieder von eSIM zur physischen SIM-Karte wechseln?
Welchen CallYa Tarif hast du?
am 04.03.2025 19:26
Huhu, also jetzt habe ich auch nochmal mein Beitrag gelesen und da haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen.
Ich habe jetzt den CallYA Classic Tarif. Vorher hatte ich den CallYA Digital.
Ich habe mir ein neues Telefon gekauft. Im alten Telefon war die ESIM aktiviert. Diese wollte ich rüber kopieren aber das klappte nicht. Die physische Sim Karte habe ich nicht mehr.
In meinen Profil steht "
04.03.2025 19:53 - bearbeitet 04.03.2025 19:59
Ah okay. Um das eSIM Profil auf dem neuen Telefon nutzen zu können, muss es zuvor auf dem alten Telefon deaktiviert bzw. entfernt/gelöscht werden.
Bitte beachte, dass du hierbei mit dem Internet verbunden sein musst.
Erst dann ist das eSIM Profil wieder frei und kann auf ein neuen Telefon installiert werden. Hierfür kann dann der entsprechende Code (QR-Code) im Kundenkonto wieder verwendet werden.
am 04.03.2025 20:04
Danke, dass habe ich bereits rausgefunden aber da ich vorher die Karte als verloren gemeldet habe, ist diese alte gesperrt worden. Die kann ich nicht mehr nutzen. Daher musste ich mir jetzt eine neue bestellen und hoffe, dass es dann klappt.
Mein Aktueller Status:
es stand dort, das meine neue Karte nun auf den Weg zu mir ist per Post. Ich bin gespannt. Mal schauen ob dort morgen was neues steht. Auf den Bestellstatus kann ich nicht zugreifen. Sagt immer, nicht verfügbar, bitte Angaben überprüfen.
am 04.03.2025 20:11
Wenn die SIM-Karte (physisch) versandt wird, dann erfolgt das mittels einfacher Briefpost. Da ist kein Bestellstatus abrufbar.
Das eSIM-Profil wird per E-Mail versandt, die Zugangsdaten jedoch separat per Briefpost (zwei Stück)