Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2025 15:11
Hallo Leute,
ich habe gestern eine CallYa eSim Karte bestellt und die Identifizierung durch AutoID abgeschossen. Aber ich habe keine Nachricht von Vodafone erhalten. Heute habe ich nochmal mit Video probiert und das funktioniert. Aber die Seite, die ich per Email erhalte, lautet:
04.03.2025
XX:XX Deine Identifizierung war erfolgreich.
Gesetzlich müssen wir Deine Daten doppelt prüfen. Wir sind gerade dabei.
Warum braucht man diese doppelte Prüfung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.03.2025 20:06 - bearbeitet 04.03.2025 20:11
Hi @Vertex,
sobald du dich via WebIdent identifiziert hast, erfolgt für die Rufnummer eine Doppelprüfung.
Via WebIdent wurde dein Ausweis und du selbst ja fotografiert.
Diese Daten werden dann an VF übermittelt und nochmals kontrolliert. Es kann durchaus vorkommen, dass Daten auf dem Ausweis nicht lesbar sind. Ist das der Fall, muss der Kunde sich erneut einen Prüfung (meist dann via PostIdent oder direkt in einem VF-Shop) unterziehen.
Daher ist es ja beim WebIdent so wichtig, dass die Kamera klar und funktionstüchtig und die Lichtverhältnisse stimmen.
04.03.2025 20:06 - bearbeitet 04.03.2025 20:11
Hi @Vertex,
sobald du dich via WebIdent identifiziert hast, erfolgt für die Rufnummer eine Doppelprüfung.
Via WebIdent wurde dein Ausweis und du selbst ja fotografiert.
Diese Daten werden dann an VF übermittelt und nochmals kontrolliert. Es kann durchaus vorkommen, dass Daten auf dem Ausweis nicht lesbar sind. Ist das der Fall, muss der Kunde sich erneut einen Prüfung (meist dann via PostIdent oder direkt in einem VF-Shop) unterziehen.
Daher ist es ja beim WebIdent so wichtig, dass die Kamera klar und funktionstüchtig und die Lichtverhältnisse stimmen.