Gutschrift lässt seid 3 Wochen warten
TimTuschel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin schon langjähriger Kunde und bin jetzt schon ein zweites Mal ganz böse von einem Außendienstmitarbeiter veräppelt worden. Der aktuelle Fall betrifft einen Betrag den ich zu meinem noch laufendem Vertrag bekommen habe mit einer neuen Kd-Nr. . Vor etwa drei Wochen hatte ich dann eine Abbuchung außerplanmäßig. Nur durch diesen Vorgang ist der doppelte TV-Vertrag aufgefallen. Zum Glück konnte ich diesen stornieren was ja schonmal positiv ist. Leider zeigt sich die Rückzahlung des Betrages ein wenig schwieriger. Nach diversen Anrufen, langem Warten in der Leitung und Stunden warten auf einem Rückruf hat der Mitarbeiter heute gesagt das die mir am letzten Donnerstag zugesicherte Rückzahlung auf mein Konto immer noch in Bearbeitung ist , und noch andere Fehler die letzten Samstag schon bekannt waren an den Mitarbeiter heute zugekommen sind . Sprich ich darf  mindestens wieder eine Woche warten bis die Zahlung da ist . Ja , aus  Kulanz eine  10€-Gutschrift für meinen bestehenden Kundenkonto ist nett , aber wie lange soll ich denn noch warten. Knapp 100€ ( etwa 2 Monatsbeiträge) klingen im ersten Moment nicht viel , wenn man aber als Kunde diese nicht bezahlt , kommen sofort Mahngebühren. Zusätzlich hört man ja auch leider nichts über den Fortschritt wenn man sich nicht selber wieder aufs endlose Warten in der Hotline oder auf stundenlange Warten auf den Rückruf einlässt. 

Ich musste dies einmal schreiben um meinen derzeitigen Frust über die derzeitige Situation los werden und hoffe das es sich endlich und so schnell wie möglich auflöst. 

mit freundlichen Grüßen 

Tim 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Damit es sich wirklich auflöst, musst du dich auch an den Service wenden, hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

normalerweise läuft das m.W. auch nicht über eine Rückzahlung, sondern wird gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet