- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 19:01
Hallo Zusammen,
mein altes Pixel 5 hat den Geist komplett aufgegeben und ich kann somit unter gar keinen Umstände meine eSIM dort löschen.
Mein neues Handy kam an, leider funktioniert der QR Code dort nicht (vermutlich, weil die eSIM noch mit meinem alten Handy verbunden ist).
Online kann ich nur gegen eine physische SIM Karte tauschen, dass will ich aber nicht.
Ich habe versucht das Thema bei der CallYa Hotline zu platzieren aber was soll ich sagen... Ich bin auch keine Muttersprachlerin von daher erwarte ich auch ein perfektes Deutsch von meinem Ansprechpartner aber es war extrem mühsam ein halbwegs sinnvolles Gespräch zu führen. Sehr schade.
Jedenfalls ist dabei rausgekommen, dass ich eine neue eSIM mit neuem QR Code (Per Post!!!) zugeschickt bekommen soll. Es ist anscheinend nicht möglich, die eSIM per E-Mail zu schicken. Das Ganze kostet natürlich 5 €.
Hätte der Kollege am Telefon nicht einfach die eSIM von meinem alten Handy trennen können, damit ich der QR-Code mit meinem neuen Handy scanne? Die Frage konnte er nicht verstehen oder wollte es nicht antworten.
Ich fand das Ganze unheimlich schwierig und mühsam - dabei bin ich bestimmt nicht die Einzige, die das Problem hat, oder?
Danke für euren Tipps.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 19:38
Hallo @KeineAhnung3 !
@KeineAhnung3 schrieb:
Hätte der Kollege am Telefon nicht einfach die eSIM von meinem alten Handy trennen können, damit ich der QR-Code mit meinem neuen Handy scanne?
Ja, dass wäre im Normalfall die mögliche Lösung gewesen.