abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit Routerwechsel
N78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

seitdem ich auf dem Cable Max 1000 gewechselt bin habe ich über Lan verbindungsabbrüche. Über Wlan hab ich es noch nicht mitbekommen, wobei es am Smartphone vielleicht einfach nicht auffällt.

Die Verbindungsabbrüche dauern immer genau eine Minute an. Das Lan Kabel hat mit meinen alten Moden + eigenen Router problemlos funktioniert, seitdem ich die Vodafone Station verwende treten die Verbindungsabbrüche auf.

Einen Techniker möchte ich derzeit wegen der Corona Situation nicht bei mir haben. Es wäre aber schön, wenn mal jemand von euch auf mein Modem schauen könnte mit den aktuellen Modems kann ich ja leider nicht mehr den Docsis Log sehen(ob ein Timeout auftritt oder so).

 

Die Leitung funktioniert sonst eigentlich perfekt (Der Download kommt fast an ca 930 mbit, wobei ich denke das es an meiner Lan Karte liegt das nicht mehr ankommt der Upload ist meistens leider zwischen 10 - 20 mbit), als letzte Woche der Upload nicht mehr mit der quam 64 Modulation lief, sondern mit einer niedrigeren kam mein Upload komplett an. Theoretisch sollte ja je mehr Modulation desto mehr Geschwindigkeit möglich sein?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station mit meinen alten Motorola Modem lief alles problemlos
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seitdem Routertausch ich nutze mein Internet nur abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • DS.JPGUS.JPGPing Plotter.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Bisher hab ich diese noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    BW
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
N78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Ich habe mir gerade nochmal den Ping Plotter Log angeschaut und mir ist aufgefallen das die Verbindungs immer nach genau einer Stunde abbricht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
N78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Ich habe mir gerade nochmal den Ping Plotter Log angeschaut und mir ist aufgefallen das die Verbindungs immer nach genau einer Stunde abbricht.

N78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit die Verbindungsprobleme sind inzwischen verschwunden, aber der Upload ist immer noch so "Langsam"

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey N78

Ich kann mir das gerne mal genauer anschauen 🙂

Bitte schick mir eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!