Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 18:39
Hey,
seitdem ich auf dem Cable Max 1000 gewechselt bin habe ich über Lan verbindungsabbrüche. Über Wlan hab ich es noch nicht mitbekommen, wobei es am Smartphone vielleicht einfach nicht auffällt.
Die Verbindungsabbrüche dauern immer genau eine Minute an. Das Lan Kabel hat mit meinen alten Moden + eigenen Router problemlos funktioniert, seitdem ich die Vodafone Station verwende treten die Verbindungsabbrüche auf.
Einen Techniker möchte ich derzeit wegen der Corona Situation nicht bei mir haben. Es wäre aber schön, wenn mal jemand von euch auf mein Modem schauen könnte mit den aktuellen Modems kann ich ja leider nicht mehr den Docsis Log sehen(ob ein Timeout auftritt oder so).
Die Leitung funktioniert sonst eigentlich perfekt (Der Download kommt fast an ca 930 mbit, wobei ich denke das es an meiner Lan Karte liegt das nicht mehr ankommt der Upload ist meistens leider zwischen 10 - 20 mbit), als letzte Woche der Upload nicht mehr mit der quam 64 Modulation lief, sondern mit einer niedrigeren kam mein Upload komplett an. Theoretisch sollte ja je mehr Modulation desto mehr Geschwindigkeit möglich sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2020 19:35
Edit: Ich habe mir gerade nochmal den Ping Plotter Log angeschaut und mir ist aufgefallen das die Verbindungs immer nach genau einer Stunde abbricht.
am 24.10.2020 19:35
Edit: Ich habe mir gerade nochmal den Ping Plotter Log angeschaut und mir ist aufgefallen das die Verbindungs immer nach genau einer Stunde abbricht.
am 25.10.2020 19:25
Edit die Verbindungsprobleme sind inzwischen verschwunden, aber der Upload ist immer noch so "Langsam"
am 28.10.2020 15:49
Hey N78
Ich kann mir das gerne mal genauer anschauen 🙂
Bitte schick mir eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer
Sonnige Grüße
Ida