Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 18:43
Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Internet,
die Geschwindigkeit ist sehr schlecht.
Kann mir mal wieder jemand helfen ?
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihbox
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Geschwindigkeit zu niedrig
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Über Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firfox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit ca 17.10
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Sind im Anhang
leider kein weiterer Speedtest möglich , da Geschwindigkeit zu langsamAbbruch Speedtest
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
keiner zu erreichen
In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachsen
Speedtest
Signalwerte
am 25.10.2020 17:33
Wie es scheint, ist im gesamten Bereich von 27419 Sittensen ab 16 Uhr wieder mal alles langsam.
Wie in anderen Post schon geschrieben.
Gibt es den keine ANtwort darauf ?
Gruß Lars
am 25.10.2020 19:14
am 25.10.2020 20:00
Bei mir im Haus ?
Das sind die Werte bevor andauerd die Störung auftreten
Empfangswerte
am 28.10.2020 13:42
Hallo Lars2308,
in Deinem Einzugsgebiet ist derzeit ein Rückwegstörer aktiv. Dieser führt leider zu den Beeinträchtigungen.
Eine Netzstörung dazu ist bereits eröffnet, ich habe nun auch einen Auftrag für Dich eröffnet und an die Netzstörung angeschlossen.
Wann das Störsignal beseitigt werden kann, ist aktuell noch nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin