abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPOE Zeitüberschreitung nach Routerwechsel
jens1904
Daten-Fan
Daten-Fan

ADSL Vodafone Vertrag. 

 

Hallo. Ich möchte meine EasyBox 804 Vodafone durch eine Fritzbox WlanFon 7320 ersetzen. Erhalte aber immer die Meldung "PPPOE Zeitüberschreitung", wenn ich mit der Fritzbox versuche eine Internetverbindung herzustellen. Habe ich die Easybox angeschlossen läuft alles prima und bei der Fritzbox kommt jedesmal die Meldung . Mehrmals schon bei der Hotline angerufen, aber Hilfe, oder geschweige ein Lösungsansatz habe ich nicht erhalten.  Es wundert mich, ich  habe neue Anmeldedaten erhalten von Vodafone, aber bei der Easybox habe ich keine Daten geändert und habe keine Probleme mit der Verbindung. Müsste diese jetzt nicht die neuen Anmeldedaten verlangen, um eine Internetverbindung herzustellen? Hat jemand von hier einen Lösungsvorschlag, wie ich mit der Fritzbox 7320 eine Verbindung herstellen kann. Update, Werkseinstellung, neue Anmeldedaten, erfolgreichen Test an einer anderen DSL Verbindung durchgeführt. All das habe ich schon versucht. 

Über eine Lösung würde ich mich freuen.  

 

Danke. 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

🙈🙈  die Box ist uralt, komplett veraltet, und schon lange EoS! Alleine schon aus Sicherheitsgründen würde ich den alten Schinken entsorgen.

jens1904
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke. Aber für die Lösung des Problems keine Hilfe. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine 7320 kenne ich nicht 

achso

ein Teil was für 1&1 produziert wurde

hatte ich nicht mehr auf dem Schirm  😉

 

hast du die Fritzbox mit den manuellen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief eingerichtet?

schau auch mal im Status der Easybox ob dein Anschluss vielleicht schon auf DS Lite läuft