abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VODAFONE KABEL - INTERNET STÖRUNGEN SEIT NOVEMBER 2019 !
Danny444
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, 


ich muss meinem Ärger nun mal Luft verschaffen. Wir leben seit 2017 in einem Neubaugebiet und haben seit 2019 erhebliche Probleme mit unserer Internetleitung von UM/Vodafone. Grund dafür ist eine Überlastung des Kabelnetzes aufgrund von COVID. 
Folgende Probleme bestehen: 
- Keine Livestreams möglich (sehr verpixelt oder es bricht einfach ab)  Bsp. Sky, Dazn..... 
- HomeOffice über WebCam (Skype etc...)  nicht möglich 
- OnlineGames sind nicht mehr denkbar... PING von >800 !!! 
- Upload gebucht 50 MB ...  Bekomme 3 MB an guten Tagen 
- Download 500 MB ... kommt an sehr guten Tagen auch mal an aber bringt nichts wenn die Leitung nicht stabil ist und Pakete nicht von A nach B kommen ! 


Was funktioniert ? 

- Das Geld wird Pünktlich zum Monatsende abgebucht. Starke Leistung 🙂 

Wie gesagt, dass Problem besteht seit 2019 und wir werden alle 3 Monate vertröstet, dass das Problem noch  nicht behoben ist aber in 3 Monaten wird alles gut sein ! Wir haben inzwischen März 2022 und es hat sich nichts geändert ! 

Das Probleme wird gefühlt immer größer weil Menschen weiterhin zuziehen und Vodafone keinen CUT macht und immer mehr Menschen an die ÜBERLASTETE INTERNETLEITUNG hängt. 

@Vodafone 
Gibt es einen Lösungsansatz außer meine Eigentumswohnung zu verkaufen ?  


24 Antworten 24
Danny444
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siehe Anzahl der Fehler !Siehe Anzahl der Fehler !

Ping..  Test vor 1 Minute durchgeführt..Ping.. Test vor 1 Minute durchgeführt..

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Danny444  schrieb:

Gibt es einen Lösungsansatz außer meine Eigentumswohnung zu verkaufen ? 


Anbieter wechseln?

Wir haben leider keine Alternative.
Telekom hat aus wirtschaftlicher Sicht dankend abgelehnt weil kein Hausanschluss zur Verfügung steht. 

Das Probem besteht im ganzen Viertel... Augen auf beim Wohnungskauf  ... 

Somit ist das LTE/Netz auch sehr ausgelastet ... 


@Danny444  schrieb:

Wir haben leider keine Alternative.
Telekom hat aus wirtschaftlicher Sicht dankend abgelehnt weil kein Hausanschluss zur Verfügung steht. 


Dann müsstet ihr halt einen Hausanschluss bestellen - die Telekom legt den auch gegen entsprechendes Entgelt. Die legt auch Glasfaser gegen entsprechendes Entgelt......

Siehe Bild 
image.png

Update: 
Jetzt wird zusätzlich o2 Kabel an unserer Adresse angeboten. 
WIe kann man weiteres Marketing betreiben und mehr Kunden werben wenn die Leitung bereits überlastet ist und prinzipiell nichts mehr geht? 

Mein Arbeitgeber tritt mir auch schon auf die Füße weil ich immer wieder bei VideoCalls / Meetings rausfliege oder mich nur abgehagt hört! 

Nennt UNS endlich einen Termin und vertröstet UNS nicht immer wieder um 3 Monate !  

Bei uns genau das Selbe nur nicht ganz so schlimm wie bei dir.

 

Die Leitungen sind überlastet, dann wird dir ein Nodesplit in 2-3 Monaten als Lösung präsentiert, dann wird kräftig Werbung für die 1000er Leitungen gemacht und verkauft. Dann kommt ein Nodesplit der am Ende wegen der vielen "Neukunden" unterm Strich es noch schlechter macht. Macht ja auch nix wer erst mal für 24 Monate "Gefangen" ist oder keine Glasfaseranbindung bekommen kann bleibt ist dann der D..... das hat System, ich werde jetzt auf den 27.06 vertröstet und ich wette am 27.06 ändert sich GARNICHTS !!! Was war das noch schön bevor Unitymedia an Vodafone verschachert wurde, Einfach nur noch lächerlich und alles wird immer schön auf Corona, Ukraine, nen Furz im Hinter geschoben ich hoffe so sehr auf Glasfaser, auf der anderen Straßenseite liegt es und für unsere Wohnungen ist noch kein Termin verfügbar ...

Im Moment sind wir die Idioten aber irgendwann gibt es Alternativen ..... Das werden dann andere Zeiten für Vodafone weil verlorenes Vertrauen teuer werden kann! 
Sehr traurig aber was will man machen ... Ich wünsche mir eigentlich nur Ehrlichkeit. Ein Unternehmen kann immer mal Probleme haben aber ich lasse mich ungern vera...... ! 
Mit der Masche " In 3 Monaten klappt alles" ist bei mir viel Vertrauen verloren gegangen.  *Erinnerung: Problem besteht seit Nov. 2019 ! 

Der nächste Termin ist am 10.04.22 , sogar schriftlich besätigt. 
Bin gespannt was passiert... meinen Nachbarn wurde November gesagt... 
Ich denke damit ist alles gesagt ....