Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 14:04
Hallo Community,
ich muss meinem Ärger nun mal Luft verschaffen. Wir leben seit 2017 in einem Neubaugebiet und haben seit 2019 erhebliche Probleme mit unserer Internetleitung von UM/Vodafone. Grund dafür ist eine Überlastung des Kabelnetzes aufgrund von COVID.
Folgende Probleme bestehen:
- Keine Livestreams möglich (sehr verpixelt oder es bricht einfach ab) Bsp. Sky, Dazn.....
- HomeOffice über WebCam (Skype etc...) nicht möglich
- OnlineGames sind nicht mehr denkbar... PING von >800 !!!
- Upload gebucht 50 MB ... Bekomme 3 MB an guten Tagen
- Download 500 MB ... kommt an sehr guten Tagen auch mal an aber bringt nichts wenn die Leitung nicht stabil ist und Pakete nicht von A nach B kommen !
Was funktioniert ?
- Das Geld wird Pünktlich zum Monatsende abgebucht. Starke Leistung 🙂
Wie gesagt, dass Problem besteht seit 2019 und wir werden alle 3 Monate vertröstet, dass das Problem noch nicht behoben ist aber in 3 Monaten wird alles gut sein ! Wir haben inzwischen März 2022 und es hat sich nichts geändert !
Das Probleme wird gefühlt immer größer weil Menschen weiterhin zuziehen und Vodafone keinen CUT macht und immer mehr Menschen an die ÜBERLASTETE INTERNETLEITUNG hängt.
@Vodafone
Gibt es einen Lösungsansatz außer meine Eigentumswohnung zu verkaufen ?
am 21.06.2022 13:26
Die Medien helfen dir da nicht...
Du kannst höchstens noch eine entsprehcende Beschwerde bei der BNetzA einreichen, aber das war's dann halt.
Eventuell noch die Gemeinde informieren, die hier den alleinigen Ausbau seitens Vodafone "verbockt" hat...
Und ja, als Kunde bist du halt der Dumme, wenn es vor Ort keinen anderen Anbieter gibt - denn das TKG gibt dir zwar Minderungs- und Kündigungsrecht, nur die helfen dir nicht weiter, wenn vor Ort kein anderer Anbieter vorhanden ist.
Du kannst höchstens noch versuchen, über die Gemeinde einen geförderten Glasfaserausbau (und diesmal auch wirklich Glasfaser / FTTH und nicht den Koax-Müll, der meiner Meinung nach gar nicht mehr neu gebaut werden dürfte) eines anderen Anbieters anzuleiern.
Und im besten Fall hat die Gemeinde für die ursprüngliche Erschließung Richtlinien festgelegt, so dass hier die dauerhafte Minderleistung seitens Vodafone ggfs. sogar ein Kriterium ist, dass die Gemeinde die Gelder zurückfordern kann...
am 22.06.2022 10:11
Hi Danny444,
es tut mir aufrichtig leid, dass Du so verärgert bist.
Laut meinem System ist der Ausbau in Deiner Region für den 11.11.2022 geplant. Die Gründe, warum es erst dann erfolgen soll bzw. kann, sind mir jedoch leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am
09.01.2023
17:48
- zuletzt bearbeitet am
09.01.2023
18:58
von
MasterScorpion
Versprechungen und nichts als leere Versprechungen.!
Ich habe am 24.12.22 meinen Vertrag zum 31.12.22 gekündigt und von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht! Was mir auch mehrmals von Vodafone ans Herz gelegt wurde!
Nun habe ich die Bestätigung für den 24.0.1.22 bekommen und soll noch einen weiteren Monat bezahlen!
Nach mehrmaligen anrufen bin ich an eine Dame in der "ServiceAbteilung" weitergeleitet worden oder wie ich Sie nenne "Kundenabwehr" !
Die Dame erklärte mir zuerst, dass mein Ticket aus 2019 gelöscht wurde ! So geht man also bei Vodafone mit Problemen um.. stark!
Dann folgten belehrungen über Kündigungen und das ich damit leben müsste. Ob ich wieder Vodafone Kunde werden würde sei Ihr "EGAL".
Am Ende des Gespräch fragte ich Sie mehrmals ob ich das aufgezeichnete Gespärch behalten dürfte und Sie verlor komplett ihre Fassung. Ich hätte meine Fassung womöglich auch verloren wenn ich so mit meinem Kunden sprechen würde und er es aufgezeichnet hätte. Habe die Aufzeichnung anschließend gelöscht!
Ich bin extrem enttäuscht von Vodafone und werde nie wieder einen Vertrag bei diesem * abschließen!
Mitte diesen Jahres ist zum Glück mein Haus fertig und ich kann auf Glasfaser umsteigen.
Deutsche Glasfaser oder Telekom werden den Vertrag bekommen aber Vodafone auf keinen Fall!
Die Anfrage für das Bauvorhaben lag sogar bei Vodafone vor und das Angebot hatte ich auch schon erhalten aber scheinbar braucht Vodafone keine Kunden mehr.
Der letzte Post von R4mona war natürlich auch nur heiße Luft und bis heute läuft das Internet nicht ausreichend! Geld abbuchen funktioniert hingegen super! 🙂
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 09.01.2023 19:00
Abbuchungen automatisiert.
Kosten im Vorraus zu bezahlen.
Gutschriften/Auszahlungen erst nach der Abschlussrechnung.
am 10.01.2023 19:21
Verstehe die Antwort nicht.
Die Leistung wird doch im vorraus bezahlt von daher gibt es bereits eine Rechnung.
Eine weitere Rechnung wird nicht folgen?!