Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2018 19:15
Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist
versuche ich es auf diesem wege.
Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Fritzbox 6490
Oktober 2017
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2020 15:32
Hallo,
bei mir hat es sich jetzt etwas gefangen. Weiterhin unschön:
- Nur noch 3 statt sonst 10 oder mehr Downloadkanäle sind 256QAM
- 3 Uploadkanäle sind noch immer nur 16QAM, einer 64QAM
Ich hoffe es besssert sich noch. Wie ist es bei Dir?
Gruß
Sven
am 31.08.2020 16:39
Kann ich bestätigen 3x16 und 1x64
speed weiterhin konstant schlecht !
am 01.09.2020 08:59
Hallo Benny23,
aktuell ist der Störer noch immer zeitweise aktiv und die Pegelwert im Upstream sind schlecht. Der Pegel ist zu niedrig. Sind die Werte im US durchweg schlecht?
Gruß Fred
am 01.09.2020 09:06
hi, danke für die Antwort!
Seit gestern geht gar nichts mehr. Komme noch aufs Modem (VodafoneStation) und das wars. Seitenaufbau schlimmer als in Modemzeiten.
Hab 50GB Datenvolumen erhalten um weiter Homeoffice betreiben zu können.
am 01.09.2020 12:47
Hallo Vodafone,
für das Kabelnetz hier kann ich das nur bestätigen.
Seit heute 10:30 bereits 5 x Neustart der FritzBox, was ist da los?
Gruß
Sven
am 02.09.2020 12:18
Hallo Benny23,
die Entstörung des Rückwegstörers ist noch in Arbeit. Es handelt sich um eine größere Anlage, für die mehr Zeit benötigt wird, für morgen ist da ein Termin vorgesehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2020 12:27
Danke für die Info @Claudia , hoffentlich sind dann alle Fehler (nicht korrigierbar) auch von den DOWN Frequenzen behoben
mfg
am 03.09.2020 16:58
Hi,
Termin wa offensichtlich "erfolgreich" nach mehreren Neustarts heute sind wieder volle 4x64 UP Kanäle vorhanden.
Download weiterhin unzufrieden und KEINE Verbesserung. max 550/1000.
Was können wir machen ?
LG
am 07.09.2020 16:34
Hi Benny23,
Du benutzt bei uns kein W-LAN, es ist nur ein LAN-Port aktiv und der Bridge-Mode ist auch nicht aktiv.
Nutzt Du zufällig einen eigenen Router nach dem Kabelrouter? Falls ja, ist das eine schlechte Idee, dies so zu nutzen. Denn es sind jetzt zwei Router bei Dir im Heimnetz aktiv. Also dabei bitte den Bridge-Mode nutzen.
Gern auch mal direkt ein Test am Kabelrouter zwecks Geschwindigkeit machen, ob das passt. 😉 Und dann steht Deiner Konstellation von Geräten nichts im Wege.
Grüße
Jens
am 08.09.2020 08:33
Hi Jens,
selbstverständlich habe ich das Solo probiert. Keine Chance!
Hab auch nur euern Router wieder angeschlossen weil ich sonst kein Support bekomme und kein Ticket erstellen darf. Es hängt danach nur ein Switch dran und danach dann meine "Lösung" für WLAN. Soabald die Störung vorbei ist kommt wieder die Eigene FritzBox ran.
Speedtest Vormittags/Mittags/Abends ungenügend.
LG