Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117

Hallo,

bei mir hat es sich jetzt etwas gefangen. Weiterhin unschön:
- Nur noch 3 statt sonst 10 oder mehr Downloadkanäle sind 256QAM
- 3 Uploadkanäle sind noch immer nur 16QAM, einer 64QAM

Ich hoffe es besssert sich noch. Wie ist es bei Dir?

Gruß

Sven

 

Kann ich bestätigen 3x16 und 1x64

 

speed weiterhin konstant schlecht !

ERFD
Moderator:in
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Hallo Benny23,

 

aktuell ist der Störer noch immer zeitweise aktiv und die Pegelwert im Upstream sind schlecht. Der Pegel ist zu niedrig. Sind die Werte im US durchweg schlecht?

 

Gruß Fred

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@ERFD 

 

hi, danke für die Antwort!

 

Seit gestern geht gar nichts mehr. Komme noch aufs Modem (VodafoneStation) und das wars. Seitenaufbau schlimmer als in Modemzeiten.

Hab 50GB Datenvolumen erhalten um weiter Homeoffice betreiben zu können.

 

 

Hallo Vodafone,

für das Kabelnetz hier kann ich das nur bestätigen.
Seit heute 10:30 bereits 5 x Neustart der FritzBox, was ist da los?

Gruß

Sven

 

Claudia
Moderator:in
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Hallo Benny23,

 

die Entstörung des Rückwegstörers ist noch in Arbeit. Es handelt sich um eine größere Anlage, für die mehr Zeit benötigt wird, für morgen ist da ein Termin vorgesehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Danke für die Info @Claudia , hoffentlich sind dann alle Fehler (nicht korrigierbar) auch von den DOWN Frequenzen behoben

 

mfg

Hi,

 

Termin wa offensichtlich "erfolgreich" nach mehreren Neustarts heute sind wieder volle 4x64 UP Kanäle vorhanden.

 

Download weiterhin unzufrieden und KEINE Verbesserung. max 550/1000.

Was können wir machen ?

 

LG

Jens
Moderator:in
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Hi Benny23,

 

Du benutzt bei uns kein W-LAN, es ist nur ein LAN-Port aktiv und der Bridge-Mode ist auch nicht aktiv.

Nutzt Du zufällig einen eigenen Router nach dem Kabelrouter? Falls ja, ist das eine schlechte Idee, dies so zu nutzen. Denn es sind jetzt zwei Router bei Dir im Heimnetz aktiv. Also dabei bitte den Bridge-Mode nutzen.

Gern auch mal direkt ein Test am Kabelrouter zwecks Geschwindigkeit machen, ob das passt. 😉 Und dann steht Deiner Konstellation von Geräten nichts im Wege.

 

Grüße

Jens

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Hi Jens,

 

selbstverständlich habe ich das Solo probiert. Keine Chance!

Hab auch nur euern Router wieder angeschlossen weil ich sonst kein Support bekomme und kein Ticket erstellen darf. Es hängt danach nur ein Switch dran und danach dann meine "Lösung" für WLAN. Soabald die Störung vorbei ist kommt wieder die Eigene FritzBox ran. 

 

 Speedtest Vormittags/Mittags/Abends ungenügend.

 

LG