Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2018 19:15
Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist
versuche ich es auf diesem wege.
Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Fritzbox 6490
Oktober 2017
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2020 08:58
Hey,
laut System konnten unsere Techniker am 16.09.20 einen Rückwegstörer beseitigen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 25.07.2018 17:30
Hi Benny23,
an Deiner Box kommen zu viele Fehler an. Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet und sitzen alle Anschlüsse fest?
VG Wallace
am 27.07.2018 06:34
Guten Tag Wallace,
konnte mich 2 Tage nicht einloggen und musste mich telefonisch beim Kundensupport melden.
Danke für deine Antwort. Nein das Kabel habe ich noch nicht ausgetauscht.
Die Leitung liegt auch am Vormittag bis sehr frühen Nachmittag an.
Hauptsächlich tritt die Einschränkung Abends auf. Werd heut trotzdem einmal das Kabel tauschen.
Mein Supportticket ist weiterhin offen.
Ich bin und bleibe der Überzeugung, dass das vorhande Segment überlastet ist. Kannst du das prüfen ?
am 27.07.2018 14:21
#Update1 : @Wallace
Ein wechsel des Kabels ergab keine Verbesserung im Bereich des DL´s.
die angehangende Datei zeigt nochmal die Box nach einem frischen Neustart mit geändertem Kabel.
Laufzeit ca. 10min
Das Bild aus dem ersten Beitrag zeigte eine Laufzeit von ca 21 Tagen
am 29.07.2018 14:33
Hallo Benny23,
wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse sendest, kann ich nach Deinem Anschluss und Deiner Störungsmeldung schauen. Melde Dich noch einmal kurz hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2018 14:43
erledigt @Claudia
am 31.07.2018 15:25
Hallo Benny23,
Deine Störungsmeldung wurde nach der Prüfung durch das Second Level einer Segmentierung zugeordnet. Das bedeutet, aufgrund einer hohen Auslastung in der Hauptnutzungszeit sind Netzausbaumaßnahmen notwendig. Diese sind derzeit für Anfang des vierten Quartals geplant. Du bekommst eine SMS, wenn es soweit ist.
Viele Grüße,
Claudia
21.11.2018 15:18 - bearbeitet 21.11.2018 15:21
Sie hatten mir damals die Antwort gegeben und es ist leider immernoch nichts passiert. Muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen ?
in den letzen Tagen (vermutlich durch das Wetter=mehr Enduser zu Hause) ist das Netz kaum noch zu benutzen.
DL-Raten sind komplett im Keller.
Onlinespielen an einem Wochenende sogut wie unmöglich.
Was ist aus dem "geplanten" Netzausbau geworden ?
mfg
am 24.11.2018 11:23
Hallo Benny23,
leider gab es Verzögerungen bei den Ausbauarbeiten, diese sollen nun Mitte des nächsten Jahres durchgeführt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2018 13:58