abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit
MartinX2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte recht lange eine 400 Mbit Leitung mit entsprechendem Kabelmodem. Da hatte ich überhaupt keine Probleme.

Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Vertag mit 1000 Mbit. Leider habe ich seitdem auch kein stabiles Internet mehr. Alle paar Minuten fällt das Internet (+ Telefon) aus. Ich habe mal den PingVerlauf von PingPlotter angehängt.

 

Ich habe ein Mietgerät von Vodafone (Technicolor CGA4233DE) - ist jetzt das dritte Austauschgerät.

 

Das Problem besteht bei zwei Rechnern sowie beiden Mobiltelefonen, im LAN als auch im WLAN, alle Kabel wurden ausgetauscht.

 

Außerdem wurden vom Techniker:

1. Die Dose ausgetauscht
2. Das Modem ausgetauscht
3. Nachgepegelt

 

Es waren mittlerweile vier (!) Techniker da die alle ratlos wieder gegangen sind. Zwei Techniker meinten dass das Modem schrott ist und Softwareprobleme hat, eine Fritzbox würde helfen, aber kostet natürlich aufpreis.

 

Außerdem kriege ich nach jedem Technikerbesuch eine SMS dass das Problem erfolgreich gelöst worden wäre?!

 

image.png

 

 

Ich habe für morgen den nächsten Technikertermin wo ein DOCSIS 3.0 Modem aufgestellt werden soll, kann das denn überhaupt Gigbabit?

28 Antworten 28
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Martinx2,

 

wir haben die Rückmeldung erhalten, das alles eingepegelt wurde und somit wieder funktionieren sollte.

Kannst Du bitte testen wie es sich bei Dir verhält?

 

Viele Grüße Martin ^mlk

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also gestern Abend um 18:00 Uhr ging es noch nicht. 

 

Wenn das da schon geklärt wurde, bitte das Ticket wieder aufmachen.

 

Ansonsten schaue ich heute Abend nochmal.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MartinX2,

 

teste das heute Abend bitte nochmal und gib uns dann ein Feedback.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe es getestet, es funktionierz nicht und ehrlich gesagt bin ich ein bisschen frustriert. Warum wird nicht angerufen ob es auch funktioniert? Das Problem scheint ja ziemlich komplex zu sein da ich bereits 5(!) Techniker hier hatte.

 

Anbei die üblichen Screenshots von DOCSIS und Pingplotter:

pingplotter.JPGDocsis.JPG

Habe bei der Hotline angerufen... sie wollen mir jetzt Techniker Nr. 6 schicken...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MartinX2,

 

ich kann deinen Frust verstehen.

Die Techniker haben leider manchmal einfach nicht die Zeit Anzurufen und Nachzufragen.

Vor allen Dingen dann wenn mehrere verschiedene Techniker involviert sind, gestaltet es sich meist schwierig.

 

Die Techniker bearbeiten den Auftrag, schreiben in den Auftrag was gemacht wurde, das es wieder funktioniert und schließen den Auftrag dann ab.

Auch wir bekommen immer erst durch die Nutzer eine Rückmeldung ob es wirklich funktioniert oder nicht.

 

Halt uns bitte weiter auf dem laufenden was Techniker Nummer 6 richten kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker Nr. 6 konnte auch nichts ändern. Hat alles durchgemessen, Werte laut seiner Aussage perfekt. Er hat beim Tec-Team angerufen, die haben auch festgestellt dass das Modem ständig raus fliegt, sagen aber das auf NE4 das Problem sein muss, und der Techniker das Hausnetz überprüfen soll. 

 

Alle anderen Modems im Haus fliegen nicht raus.

 

Techniker hat sich entschuldigt und verabschiedet da er nichts machen kann.

 

Wie lange soll das bitte noch so weiter gehen?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MartinX2,

 

das ist in der Tat ziemlich unbefriedigend.

Kannst du mir bitte nochmal mitteilen, wann bei dir der letzte Abbruch war?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, was meinst du genau? 

 

Das Problem ständig da, jeden Tag rund um die Uhr alle paar Minuten.

 

Der letzte Verbindungsabbruch war vor ein paar Minuten. Und der nächste wird in ein paar Minuten sein und so ist es seid 3 Wochen. 

 

Am Problem hat sich seitdem nichts geändert.

 

Wenn du willst hänge ich nochmal den PingPlotter an.

 

 

 

Anbei von jetzt gerade:

 

aktuell.JPG